Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 00:34 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
So, noch mal ich. Ich nerve schon, oder?

Okay, ihr habt möglicherweise schon mitbekommen, dass sich bei WT was geändert hat. Nachlesen kann man das auf folgenden Links in der Wissensdatenbank im WT:




Kurz zusammengefasst heißt das:

  • Plays im FSK - 16 Bereich: ausschließlich von 22 - 6 Uhr
  • Plays im FSK - 18 Bereich: ausschließlich von 23 - 6 Uhr
  • Räume mit derartigen Inhalten sind IMMER so zu kennzeichnen, egal ob geschlossen oder nicht und egal, ob die Leute sich darin kennen und wissen, wie alt der jeweils andere ist - könnte ja gelogen sein oder weiß der Teufel was
  • Gästebücher müssen IMMER so gestaltet sein, dass 12 Jährige es lesen können
  • Es dürfen nur Bilder verwendet werden, die selbst gezeichnet sind oder aber von Quellen stammen, die eingehend geprüft sind. Links dazu gibt es in der Navigationsleiste unter "Material", wenn man eingeloggt ist
  • Bilder, die von solchen Seiten stammen, dürfen NICHT verfremdet werden. Sprich, keine Zusätze, keine Ausschnitte, nur das Original Bild mit Quellenangabe und Künstlerangabe

Es wäre gut, das einzuhalten und alle Bilder rauszulöschen, wenn man noch Bilder von Mangas, Stars, weiß der Geier drin hat. Sonst habt ihr bald sowas:

Zitat:
(Im Chat: 91 - Erfahrung: 128 - VIP-Verwarnung(en): 1 - Level: 6, Geld: 0 Kupfer, Ehre: 0 - gestoppt)


*schief grins* mich hats schon erwischt.

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 00:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 00:47 
Offline
Alumni [Slytherin]
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Sep 2006, 04:37
Beiträge: 2479
Spieler: Tanja
Gott, wie nervig. -.- Also nicht du, sondern das. *brumm*

_________________
Viviamo attimi che valgono per sempre:
sono fulmini luminosi in cielo, tuoni forti che fanno tremare la terra,
attimi che danno un segno,
che ci fanno vedere la nostra propria strada.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 00:52 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Jupp ist es. Und da wird nu rigoros durchgegriffen, das betreffende GB von mir ist nun auch bis zur weiteren Prüfung gesperrt worden. Den Nick kann ich natürlich nützen, aber diese Verwarnung ist nicht allein auf den Nick begrenzt, sondern betrifft selbstverständlich den gesamten Account damit man es auch immer schön unter die Nase gerieben bekommt. Also ob ich nu mit Rhyll, Rhonda oder Drake da rein geh, ich hab immer diese Verwarnung mit drin stehen in der oberen Leiste.
Ob andere das auch sehen können, ist fraglich. Wenn es so ist, ist es natürlich ne schön prangerisch - erzieherische Maßnahme Marke "Guck, die/der Böse hat schon mal ne Verwarnung erhalten. Trau dem jaaaa nicht übern Weg!"

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 10:52 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:00
Beiträge: 378
Alter: 16
Kleidung: Schuluniform
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: am See
Oh, dann muss ich gleich mal gucken gehen, ob bei meinem Account schon ne verwarnung oder sowas ist. Hab zwar keine Schrift in meinen Bildern...aber eben nur einen Aussschnitt, nicht das gesamte Bild. :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 00:32 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
So meine Lieben, ich schon wieder. :pfeif:

Ich habe eine zweite Verwarnung kassiert - mit der Meldung, dass in Motto / Charakterbeschreibung unerlaubte Texte benutzt wurden. Daher habe ich mich an den Betreiber gewandt und heute folgende Mail erhalten.

Zitat:
1. Fremder Text ohne Quellenangabe:
"Accipe quam primum; brevis est occasio lucri" (im Motto) ist zu zitieren, da es sich definitiv um einen fremden Text handelt. Der Urheber ist auch anzugeben. Das gilt (zumindest gemäß unseren Richtlinien) auch für Künstler, die schon lange verstorben sind.

=> Das war wohl auch der Grund für die Sperrung.


2. Die Hälfte der Charakterbeschreibung ist in folgendem Forum zu finden:
http://www.forumprofi4.de/forum2700/hor ... e-t10.html

Ich bin mir nicht sicher, ob Du der Autor dieses Foreneintrags bist. Wenn nicht, solltest Du den Text in Zukunft nicht benutzen.
Falls Du der Urheber des Foreneintrags bist, wäre es hilfreich, wenn Du mir das ggf. nachweisen würdest (z.B. posten einer Antwort mit "bin HoratioHemslaye bei WorldTalk.de" im Thema der Charbeschreibung). Ich würde das dann zur Sicherheit im Account vermerken, damit es später nicht zu Problemen kommt. Falls doch kann ich dann schnell reagieren und eine evtl. Sperrung rückgängig machen.

Es ist leider so, dass ich die GB-Prüfung ja nicht selbst mache und daher nicht genau die Gründe kenne. Wenn das so wäre würden wir das den Usern auch direkt mitteilen. Ab sofort haben die VIPs aber die Möglichkeit einen Kommentar beizufügen, was das Problem war. Das war bisher wegen technischer Schwierigkeiten (bzw. Zeitgründen) nicht möglich.



So, da ich von Isadora weiß, dass sie dasselbe Problem habe, wissen wir nun auch, woran es liegt - und wie es aussieht wird in Zukunft auch immerhin ein Vermerk da sein, woran es liegt. Endlich.

Ich möchte euch daher bitten, entweder alle Mottozitate rauszulöschen oder mit Hinweis der Quelle zu versehen und sie in "Gänsefüßchen" zu setzen, weil es ein Zitat ist.

Und unter jeden Charakter, den ihr auch bei WT benutzt, einfach den Hinweis zu setzen, dass es diesen Charakter bei WT auch gibt. "Mein World Talk Account lautet: XXX" beispielsweise.
Ansonsten bekommt ihr auch so eine hübsche Verwarnung und habt bei doppeltem Vergehen denselben tollen Hinweis wie ich: "Hinweis: Bilder und Inhalte von der Moderation dauerhaft gesperrt". Und das bei JEDEM Charakter den ihr habt. Ist nicht schön, wenn man damit neue Kontakte knüpfen will, um nicht zu sagen ziemlich scheiße.

Edit: Ich hatte ihm nun eine Mail mit sämtlichen Foren, in denen ich vertreten bin (sind nicht gerade wenige -.-) und deren Charas auch bei WT mitmischen (auch nicht wenige Oo) geschickt - mit dem Hinweis, welche Charas dort sind und dass auch die Hinweise "Bin WT Chara XX" schon dort im Profil vermerkt sind. Nu bekam ich folgende Antwort.

Zitat:
Ich kann das leider nicht so für alle diese Seiten als "Beweis" nehmen.
Evtl. mal die SL bitten irgendwo im Forum gut sichtbar zu vermerken, dass es sich um Charaktere bei WorldTalk.de handelt.
Oder eben überall selbst dazu kritzeln, welcher WT-Account dazu gehört.

Solange man uns das hinterher zeigen kann, ist das auch völlig unproblematisch.
Sollte ein VIP wirklich mal falsch entscheiden, dass es einfach aus einem der Foren kopiert wurde: einfach bei mir melden und den Nachweis erbringen.
Dann wird die Verwarnung und ggf. die Sperre umgehend entfernt.


So, nu wissen wir's und können uns dran halten. *g*

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 00:30 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Yay, neues von der WT - Kampffront! :yay:

Habt ihr mich schon vermisst? *g* Den Meckerdrachen von WT?

Ich hab mich heute mal wieder eingeloggt - ich boykottiere den Verein ja nu doch für mich selber so ziemlich und gehe da nur noch rein, wenn wirklich dringend einer spielen möchte - und wollte meine Charas aus der "nach 90 Tagen werdet ihr gelöscht, ihr Schlingel" Phase erwecken. Und was sehen meine müden Augen! Oben im Frame steht ganz klein:

"Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass deine Dauersperre (bald) aufgehoben werden kann (Weiter)"

"Wuhu" dachte ich mir, klickst mal drauf. Und tatsächlich! Ich wurde zu einer Seite weitergeleitet, wo mir folgendes vorgeschlagen wurde:

Zitat:
Hallo, wir möchten einigen Nutzern mit einer Dauersperre für die Gästebuchinhalte noch eine Chance geben. Da wir aber weiterhin alle Gästebücher prüfen und frei schalten, können wir das nicht für alle Nutzer gleichzeitig anbieten. Wir werden also nur nach und nach die Freischaltungen vornehmen.

Bitte entscheide Dich für eine der folgenden Optionen:
1. Alle Gästebuchinhalte (außer die Nachrichten), also Bilder, Charakterbeschreibung, Motto, Homepageadresse sollen gelöscht werden. Danach kannst Du normal Deine Charakterbeschreibungen usw. einpflegen. Vorteil: Du kannst nicht aus versehen etwas übersehen (was dann zu einer erneuten Sperren führen könnte).
2. Du behältst alle Gästebücher wie sie sind und diese werden erneut geprüft. Sollten wir darin Verstöße finden gibt es die üblichen Verwarnungen (und ggf. eine Sperrung der Inhalte).

[ ] 1. Option
[ ] 2. Option


Prima Sache. Wenn man auf eine der Optionen klickt, bekommt man den Bescheid, dass man nun in einer Warteschlange ist und eine Nachricht per PN erhält, wenn die Sperre aufgehoben ist. Und damit jetzt auch jeder hübsch merkt, dass ich (zurecht!) angepisst bin über diese noch immer währende Dauersperre (obwohl ja eigentlich längst geklärt ist, wer der ach so ominöse Besitzer des Accounts Horatio Hemslaye im Durmstrang Forum ist), habe ich folgendes unter jedes WT - Profil geknallt, was teilweise oder 1:1 von einem Forum übernommen wurde:

Hinweis: Kopiert von einem meiner Charaktere / angelehnt an einen meiner Charaktere aus einem RPG Forum! Vor unnötiger erneuter Sperre bitte kontaktieren und nachfragen!

:dry:

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 14:43 
Offline
Alumni [Ravenclaw]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2006, 18:54
Beiträge: 884
Wohnort: Kirkwall, Orkney Island
Spieler: Bäggi
Alter: 18
Kleidung: Schuluniform
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Wald und Wiesen
Gesellschaft: Nathaniel Cross
Von wegen erneuter Prüfung :dry:

Ich hatte vor sicher über nem halben Jahr eine Verwarnungen bekommen, obwohl ich alle Urheber ordnungsgemäß angegeben hatte und auch meine 'nicht jugendfreien' Inhalte gelöscht. Offenbar sind Vampire, die Blut trinken aber auch nicht jugendfrei, denn ich hab zwei Wochen später eine zweite Verwarnung bekommen und die Hälfte des Profils von Aeneas wurde einfach gelöscht. Inzwischen habe ich bei keinem meiner Charaktere einen Text oder ein Bild drin, manche wurde inzwischen sogar wegen Inaktivität gelöscht und wieder neu geschaffen, aber die Verwarnung wurde immernoch nicht aufgehoben.

Erstens ist diese Strenge wohl kaum sinnvoll - wie soll man bei einem lateinischen Sprichwort, dass einfach Allgemeingut ist, einen Urheber angeben? Zumal das Gesetz da eindeutig sagt, dass Werke von Künstlern die mehr als 400 Jahre tot sind freigegeben sind. Das variiert sicher auch ein wenig je nach Kunstform, aber es gibt sicher keine Copyrightansprüche auf Werke aus der Antike. Mal abgesehen davon, dass ich meine erste Verwarnung für einen Text bekommen hab, den ich selbst auf Latein übersetzt hatte. Nur, dass einem das niemand glaubt beim WT.

_________________
everyone has
so much to say
they talk, talk, talk
their lives away
don't even hesitate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 14:52 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Ging mir genauso, keine Sorge. Ist ja auch sooo schwer, erstmal bei dem entsprechenden User nachzufragen, ob der Charakter vielleicht zufällig demjenigen gehört, der den auch in WT benutzt. Warum sie überhaupt meinen Charnamen gegoogelt haben, ist mir schleierhaft.

Aber wie gesagt, nu hab ich angegeben, ich hab alles durchgeprüft und will sie freigeschaltet haben, es sind überall bei Forencharakteren diese Hinweise drunter, dass es sich um nen entsprechenden Forenchar von mir handelt und habe unter jedes Forenprofil hier nun den Hinweis druntergepackt, was das dazugehörige WT Profil ist.

Verstehen kann mans, dass die Betreiber von WT Klagen von Anwälten gekriegt haben, weil manche Vollpfosten, die da Scheiße gebaut haben und rausgeflogen sind, nu die Anwälte auf WT ansetzen, weil da jugendgefährdende Inhalte gezeigt werden, Urheberrechte verletzt werden, etc. Klar, dass der sich nun schützen will - nur ob das SO richtig ist, ist fragwürdig.

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Talk
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 17:54 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Die Gewächshausdiebesgruppe hat einen Raum. :gnaha:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz