Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2006, 01:03 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Das RPG beginnt, wenn genügend Spieler registriert sind und ihre Charakterprofile gespostet haben. Je mehr Mundpropaganda ihr macht, desto eher geht's los. :)

Ihr könnt das Hogwarts-Play-Banner kopieren (rechte Maustaste - speichern) und auf eurer Homepage verlinken, oder ihr postet den Link zum Forum in anderen Foren (bitte nicht damit rumspammen, das macht keinen guten Eindruck). Oder aber ihr sagt es einfach Freunden weiter, von denen ihr wisst, dass sie gern Forums-Rollenspiele machen oder vielleicht mal ausprobieren wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 01:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 23:53 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ich würde sagen, die heiße Phase beginnt bald ... wir haben schon einen kleinen Haufen Charaktere mit denen sich bestimmt ordentlich spielen lässt. Ein paar mehr wären zwar nicht schlecht, aber allzu lang will sicher keiner von uns mehr warten. Ich denke, dass ich in ein paar Tagen ein Datum verkünden kann, an dem das Rollenspiel dann offiziell beginnt. Bis dahin ... bitte fleißig Werbung machen! *smile*

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2006, 20:25 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ankündigung:

Beginn des Rollenspiels ist am Sonntag (8.10.) um 18 Uhr!

Alle die von Anfang an dabei sind schreiben ihr Eröffnungsposting dann im Bereich 'Hogwartsexpress'. Ihr könnt schreiben was davor gewesen ist, wie ihr aufgestanden seid und gepackt habt - aber in die Handlung steigt jeder in dem Moment ein, wenn sein Chara durch die Wand am Gleis 9dreiviertel kommt.

Bitte beachten: Die Abfahrt des Zuges wird durch einen Erzählertext (Spielleitung) eingeleitet - keiner darf den Zug in seinem Text früher abfahren lassen.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2006, 22:17 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:26
Beiträge: 236
Mal 'ne Frage (ich wollte nicht extra deswegen 'n neuen Thread eröffnen): Powerplay ist ja zum Glück verboten. Aber wann beginnt denn schon "powerplay"? Gibts da 'ne bestimmte Beitragszahl am Tag/pro Stunde etc?
Oder ist das uns überlassen?

_________________
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2006, 06:20 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
In diesem Forum kann Powerplay sowieso nur bis zu einem gewissen Grad betrieben werden, da man ohne mitspieler nicht weiter kommt. Wenn man alle andere überpostet wird auch bald keiner mehr mit einem spielen wollen. :D

Im Zug wird in einem Thread gepostet. Wer alleine mit einem oder mehreren anderen in einem Abteil sitzt vermerkt das in der Betreffzeile. (Dazu muss man eine normale Antwort schreiben, keine Kurzantwort ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2006, 18:54 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
1) Powerplay bezeichnet eigentlich etwas anderes als die Häufigkeit zu posten. Damit sind Aktionen im Spiel gemeint, die einem Mitspieler nicht die Möglichkeit lassen zu reagieren. Kleines (etwas übertriebenes) Beispiel: Man schreibt, man holt aus und schlägt dem anderen den Schädel ein, dann ist das Powerplay. Besser ist es zu schreiben, dass man ausholt in der Absicht jemandem den Schädel einzuschlagen. Dann kann der andere nämlich entscheiden wie er reagiert, ob er ausweicht, den Schlag abfängt oder was auch immer.

2) Wie Aphria schon ganz wunderbar erklärt hat ist es sehr unsinnig massenhaft zu posten, wenn die anderen dann Probleme haben mitzuhalten. Ich habe bewusst darauf verzichtet eine Mindesthäufigkeit und eine Maximumhäufigkeit anzugeben, weil man sonst unter Druck gerät. Denn wenn zwei Spieler gerade Zeit haben und ein langes Gespräch ausspielen wollen, dann ist es nicht gerade sehr schön wenn sie nach drei Postings aufhören müssen. Oder im anderen Fall, wenn man mal einfach nicht zum Posten kommt, auf Zwang was zu schreiben. Aber sagen wir mal so: Weniger als einmal in der Woche ist meistens zu wenig um mithalten zu können. Und mehr als fünf Mal ist unfair denen gegenüber, die nicht so viel schreiben können. Ausnahmen kann es gern dann geben, wenn wie oben beschrieben zwei Leute eine Szene ausspielen wollen, die andere Spieler nicht mit einbezieht. Versucht doch bitte einfach mit gesundem Menschenverstand abzuwägen, wann es Sinn macht mal nicht so viel zu posten und wann es niemanden stört, wenn man mal seine Schreibwut rauslässt. :)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 14:00 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Nur noch drei Stunden *freuz*
Dumdidum ... oh Gott ich hab Shandy schon so lange nicht mehr gespielt ... *üben geh*
Hm, ja, Aphria lass ich auch mit dem Zug fahren *gg*
In ein Abteil passen übrigens nur sechs Leute! Wegen Gepäck und weil da nicht mehr Sitze drin sind. Also nich übertreiben, ihr lieben Schülerchen *giggle und wegrenn*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2006, 03:02 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
So, liebe Leute. Sonntagabend wird der Hogwarts-Express abfahren. :D Das heißt aber nicht, dass dann keiner mehr in die Handlung einsteigen kann. Wer später hinzukommt, schreibt einfach, dass er schon die ganze Zeit über dabei gewesen ist.
Die Abfahrt des Zuges wird im 'Hogwarts Express' durch einen Erzählertext gekennzeichnet. Danach können eure Charas die Fahrt genießen. :wink:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 08:46 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Okt 2006, 09:40
Beiträge: 1239
Wohnort: London,Pagnell Street, Ecke Edward Street
Spieler: Carola
Alter: 16
Beziehung: Raven McCloud
Also ich hätte da jetzt noch eine andere Frage,da ich hier neu bin und den Anfang verpasst hab ...wollte ich wissen ob ihr hier sowas wie Teams gebildet habt?Nicht das ich mir später schön meine Selbstgespräche halte und mich in Wirklichkeit irgendwo hätte melden müssen um eingeteilt zu werden (war mal bei einem RPG dabei da war das so).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 14:55 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
Nein. Wir haben keine Teams. Du kannst ganz normal mit dem Posten im Hogwarts express anfangen. Les dir aber das geschehen vorher schon etwas durch damit du einen Überblick hast wer wo sitzt und mit wen spielt.

_________________
Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast,
wirst du immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 19:09 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Do 19. Okt 2006, 16:28
Beiträge: 29
Mich würde mal interessieren, wann wir denn in Hogwarts ankommen??
Gibt's da nen bestimmten Tag?
Sorry...weiß dass ich ein ungeduldiger Mensch bin^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 19:38 
Offline
Alumni [Gryffindor]
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Okt 2006, 00:30
Beiträge: 747
Spieler: Tim
Alter: 17
Kleidung: Jeans, Shirt, schwarze dünne Jacke
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Irgendwo am Rande des Treibens
Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern *g*

Ich hatte die letzten Tage unserer lieben SL die gleiche Frage gestellt, und die Anwort war: dieses WE irgendwann.
Allerdings gebe ich die Infos mal ohne Gewähr weiter ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 21:01 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Richtig, dieses WE. Und jetzt weiß ich auch wann, nämlich am Sonntag Abend. :)

Damit keine Missverständnisse entstehen: Die Ankunft plus Reise vom Bahnhof Hogsmeade zum Schloss wird alles noch im Unterforum 'Hogwarts Express' stattfinden. Gewechselt werden muss erst, wenn alle in der Großen Halle ankommen. Alle Erstklässler - sowie auch die neu dazugekommen älteren Schüler! - werden, gemäß der Tradition, mit Booten über den See gefahren. Der Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe wird euch abholen. Alle anderen setzen sich erst einmal in die Kutschen. Denkt dran: nur wer schon einen Menschen hat sterben sehen, kann auch die Thestrale sehen, welche die Kutschen ziehen. Die Abfahrt der Kutschen wird dann erneut von einem Erzählertext eingeleitet.

Fragen bitte direkt an mich oder hier rein. :wink:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 13:07 
Offline
3. Klasse Gryffindor

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 18:41
Beiträge: 9
Wohnort: Oberösterreich
Also ich komme mir jetzt ein wenig blöd vor aber ich habe nicht mehr gewusst wie diese Seite heißt und erst heute bin ich aus zufall wieder hier her gekommen! Und jetzt möchte ich gerne mitmachen! Aber ich kenne mich hier irgendwie überhaupt nicht mehr aus! :oops:
Was soll ich jetzt tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 20:36 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Den lesen. Die lesen. Und dann in die Geschichte einsteigen. =) Dafür suchst du dir einen Bereich aus, wie z.B. die Große Halle, gehst in den aktuellen Topic (1. September) und schreibst, was dein Chara gerade macht.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2007, 23:11 
Offline
Alumni [Ravenclaw]
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:37
Beiträge: 1305
Wann gehts denn weiter? ... *drängel*
ne aber ohne mist, wann gehts denn weiter? und mit was?
Denn wir spielen jetzt ja schon recht lange an dem abendessen.. wenn wir so weiter machen sind wir beim ersten schultag schon im jahr 2008 ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2007, 14:32 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ich habe vor den Tag mit Ende dieser Woche dann auch zu beenden. Wie ich das sehe sind ja eh schon recht viele vom Abendessen verschwunden, auch einige schon in den Gemeinschaftsräumen. Die 'gefühlte' Uhrzeit inplay ist sicher bei vielen schon um neun oder später. Also richtet euch mal drauf ein: nächstes Wochenende spulen wir vor zum 2ten September. Der 3te wird dann übersprungen und wir können den ersten Unterricht machen. ^_^

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2007, 22:23 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Dumdidum ... Doppelpost vom Chef.

Der neue Tag hat begonnen. Wir schreiben Samstag den 2. September. Ich lasse ein paar Räume des vergangenen Tages noch offen, damit der ein oder andere den 1. September noch anständig beenden kann, aber spätestens Dienstag Abend mach ich alles zu. Den neuen Tag kann jeder beginnen wo er will, muss nicht zwingend der Gemeinschaftsraum sein. Da es kein Unterrichtstag ist könnt ihr schlafen so lang ihr wollt und euch herumtreiben wie's beliebt. Der Tag wird nicht allzu lang ausgespielt werden, da keine größeren Events geplant sind. Nutzt ihn am Besten um geknüpfte Beziehungen zu vertiefen. ;)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 04:54 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
So, Triple-Post. *lol*

Also, liebe Schüler ... und Lehrer ... wir schreiben nun Montag den 4. September. Die Eröffnungspostings sind gemacht, ihr könnt also wie immer überall beginnen und zu jeder Zeit einsteigen. Niemand muss 8 Uhr früh im Schlafsaal aufwachen, ihr könnt auch erst zum Frühstück erscheinen oder auch erst beim Unterricht einsteigen. Egal wie oder was, wir sind ja flexibel. ^_^ Mit einer kleinen Zusammenfassung könnt ihr auch den 2. September beenden ohne da nochmal abschließend zu posten.

-> Wer noch etwas am Samstag zu Ende spielen will kann das bis zum 14ten März tun, bis dahin lasse ich die Topics offen. Es wäre aber anzuraten nicht parallel zu spielen, bitte entscheidet euch ob ihr etwas zu Ende spielen wollt und dafür am 4ten später einsteigt, oder ob ihr gleich einsteigt und den 2ten abschließt. Sonst wird das nur ein Kuddelmuddel.

-> Im Topic 'Nachspielzeit' könnt ihr euch darüber besprechen ob ihr die zwei Wochen nutzen wollt, eure Vorhaben verschiebt oder was auch immer.

Wetterlage: Sonniger Herbsttag
Unterricht: 1.-4. Klasse Muggelkunde und 5.-7. Klasse Pflege magischer Geschöpfe

Für den Unterricht gilt: In den Klassenzimmern darf erst gepostet werden wenn der Lehrer gepostet hat. Mit dem ersten Lehrerposting dort gilt der Unterricht als eröffnet.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2007, 21:54 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Alle Schüler der 1. bis zur 4. Klasse können anfangen, sich im Klassenraum für Muggelkunde einzufinden!
Der Unterricht wird nächste Woche beginnen, da wir ja ohnehin nicht sehr viele Schüler in diesen Stufen haben und wir auch nicht auf allzuviele warten müssen. Falls jemand doch erst posten kann, wenn Aphria schon mit dem Unterricht begonnen hat, muss der/die nicht unbedingt zu spät kommen - es kann einfach ebschrieben werden, was derjenige vor Unterrichtsbeginn gemacht hat.

Übrigens, falls das oben etwas missverständlich war: der Unterricht beginnt um 8. Das wär ja noch schöner, immerhin sind wir hier eine Erziehungsanstalt :mrgreen: ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz