Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 18:01 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Es ist mal wieder so weit für eine kurze Erklärung mit Bildeinlage. Manch einer scheint nämlich nicht zu wissen, dass es gewisse ... Funktionen in unserem Forum gibt, die auch gern benutzt werden wollen. Ich habe sie zwar schon am Bild erklärt, aber vielleicht machen wir es noch mal ausführlich, alle zusammen. Schon allein, weil ich das Bild hier direkt im Topic nicht SO groß machen darf, sonst verzieht sich alles. Fangen wir links an, und arbeiten uns nach rechts vor.

Bild

"Nach Oben" : Hier klicken, um zum ersten Beitrag auf der Seite zu gelangen.
"Profile" : Hier klicken, um das Profil des Users aufzurufen, um an Informationen zu gelangen.
"PM" : Hier klicken, um dem User eine Private Nachricht zu schicken. PM und PN sind dasselbe.
"Email" : Hier klicken, um dem User eine E Mail zu schicken.

"New Topic" : Hier klicken, um ein neues THEMA - keine Antwort! - zu erstellen (Themenname nicht vergessen!)
"post reply" : Hier klicken, um eine ANTWORT zu einem schon bestehenden Thema zu schreiben.

"Edit" : Editierfunktion. Drauf klicken, um den eigenen Beitrag zu editieren. Ist viel schöner, als zig Beiträge darunter zu posten, wenn man sich verschrieben oder etwas vergessen hat und bläht das Thema nicht unnötig auf. Wird leider viel zu oft vergessen und missachtet - sie findet das nicht schön und weint oft, weil sie keiner mag.
"Quote" : Zitierfunktion. Sehr hübsch, wenn man gleich einen ganzen Beitrag eines bestimmten Users zitieren will. Es gibt die Zitatfunktion auch innerhalb der Eingabemaske, da zu finden unter dem Button "quote". Dort ist es aber ein allgemeines Zitat, kein Userspezifisches.

" ! " : Meldefunktion. Damit meldet man einen Beitrag bei der Administration.
" X " : Löschfunktion. Löscht den eigenen Beitrag. Funktioniert NICHT innerhalb der Charaktersektion.


So... war doch eigentlich nicht so schwer, hm? Und es tut auch gar nicht weh sie zu benutzen, wirklich nicht. Ich nutze sie oft und sie haben mir noch nie weh getan. ^^

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 18:01 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sage etwas über die Person über dir.....
Forum: Fun-Forum
Autor: Kazuko Dea Al Mon
Antworten: 1276
Was denkt ihr über uns?
Forum: Die Lounge
Autor: Aelish Mcauley
Antworten: 18

Tags

Bild, Erde, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz