Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 00:52 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Schon mal die versprochene Vorwarnung zum innerlichen Draufeinstellen:

Am 1. September starten wir in den neuen Ingame-Tag. Dies wird ein Unterrichtstag werden und das Datum 21. März tragen. Übrigens ein Dienstag.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 00:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 03:30 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Der neue Tag beginnt.
Wir schreiben den 21 März, es ist Dienstag. Wunderschönes, sonniges Frühlingswetter. Manche Schüler haben Unterricht, manche Freistunden (wie ihr wollt). Es werden folgende Fächer ausgespielt:

Zaubertränke bei Professor Gwiffred Rhys
Verwandlung bei Professor Townsend

Wir steigen um 14 Uhr, direkt nach dem Mittagessen, in den Tag ein. Gespielt wird bis einschließlich 19. Oktober, keine Nachspielzeit.

Wie immer: Im Klassenzimmer darf erst gepostet werden, nachdem der Lehrer dort gepostet hat.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 23:26 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Neuer Tag! .oO(Hört, hört!)
Wir schreiben Donnerstag, den 6. April. Am darauffolgenden Montag beginnen die Osterferien. Es ist herrlichstes Frühlingswetter, die Sonne scheint, die Vöglein singen ... aber manch einer hat leider dennoch Unterricht:

Zauberkunst bei Prof. Lugh Finnegan
Muggelkunde bei Prof. Aphria Haughton
Kräuterkunde bei Prof. Leonhard Roots

Diesmal ist Zwangsunterricht angesagt, das heißt, jeder Chara hat in einem der Fächer zu erscheinen, sofern er nicht im Krankenflügel liegt oder schwänzt (was Konsequenzen hat, falls man von einem Lehrer erwischt wird). Allerdings kann ich Ausnahmen machen, wenn jemand einen wichtigen Plot ausspielen will. Dann bitte PN an mich, ich entscheide, ob der Plot wichtig genug ist, um Freistunden zu rechtfertigen. :wink:

Wir steigen ein um 9 Uhr früh, Unterrichtsbeginn. Wie immer darf in den Klassenräumen erst gepostet werden, wenn der Lehrer dort gepostet hat.

Offplaydaten: Der Tag geht bis einschließlich 30. November. Nachspielzeit bei Bedarf.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 01:23 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Am nächsten Tag wird das Quidditchfinale stattfinden, also stellt euch schon mal drauf ein. Es wäre schön, wenn so viele Quidditchspieler wie möglich aktiv sind. Namentlich sind das:

Yaruna Daniels
Darina Solahan
Brooke Lucid
Séitheach Mac Aodh
Rhonda Wilkins
Chiara Field
Lucivar Angelline
Raven McCloud
Christopher Nolan
Jesse Taylor
Timothy Block
Darian Damon
Yume Tengoku

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 17:06 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Aus gegebenem Anlass gibt's eine Änderung. Der nächste Tag wird noch nicht das Quidditchfinale sein, sondern ein Hogsmeade-Wochenende nach den Osterferien, wo sich alle über ihre Erlebnisse austauschen (oder sonstwas machen) können. Er beginnt am 1. Dezember und läuft sechs Wochen. Anschließend dann Quidditch. Und damit ihr euch schon mal drauf einstellen könnt: Nach dem Quidditchturnier ist Schuljahresende. Das werden wir allerdings dann auch ordentlich ausspielen, also mit viel Zeit und Muße.

Osterferienerlebnisse bitte in die Intermezzi. Wäre schön, wenn es ein paar zu lesen gäbe. :wink:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 01:55 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
13. Mai - Hogsmeade-Wochenende!

Alle Schüler mit Erlaubnis ihrer Eltern dürfen das Zaubererdorf Hogsmeade besuchen. Da die Handlung diesmal hauptsächlich in Hogsmeade spielt, sind allerdings nur wenige Räume in Hogwarts offen, also überlegt euch gut, ob euer Chara eine Erlaubnis hat oder nicht.

Wir beginnen um 16 Uhr. Es ist ein angenehmer, warmer Tag. Ein paar der UTZ- und ZAG-Prüfungen sind schon vorbei und die Osterferien liegen erst etwa zwei Wochen zurück. Im Museum von Hogsmeade findet an diesem Wochenende eine Ausstellung statt: 'Magische Artefakte aus Asien und dem Nahen Osten'.
Was unsere Charaktere noch nicht wissen: eine Gruppe Schwarzmagier ist kurz davor, das Dorf Hogsmeade anzugreifen, um an die ausgestellten und durch Schutzzauber gut geschützten Artefakte zu gelangen. Wer also mittendrin statt nur dabei sein will, sollte bald dort eintreffen. *s* Es wäre allerdings auch gut, wenn ein paar Schüler in Hogwarts bleiben würden.

Der Tag geht bis einschließlich 31. Januar, damit wir ordentlich Zeit haben, aus dieser Story etwas zu machen. Es sollte allen klar sein, dass allzu helfenhafte Taten mit der Spielleitung abgesprochen werden müssen. :wink:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 17:21 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Wir verlängern den aktuellen Tag um einen ganzen Monat. Also bis einschließlich 28. Februar.

Dran denken: Nach Hogsmeade kommt niemand mehr rein, es sei denn mit Sondergenehmigung von mir.
Henry und Meir bekommen übrigens noch genauso viel Zeit, um fertig zu werden. ;)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 19:55 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ich habe die Gemeinschaftsräume geöffnet, da ja nun viele Schüler dorthin geschickt werden. Sollte man dann wohl doch drin posten können. *g*

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 18:14 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Aufruf

Am nächsten Imgame-Tag betrauert Hogwarts seine Toten. Dafür wäre es schön, auch wirklich ein paar 'echte' Tote zu haben. Deshalb der Aufruf an alle:
Wer einen Chara hat, den er nicht mehr spielen will, opfert ihn bitte dem Überfall auf Hogsmeade. Einfach unter dem entsprechenden Account eine PN an mich schreiben. Gerne auch mit einer kleinen Beschreibung der Todesumstände. Es muss also nicht ausgespielt worden sein.
Es wäre schön, wenn wir ein paar zusammenkriegen würden. Außerdem bekommen die Profilleichen so einen gewissen Sinn. :wink:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 02:42 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Verlängerung, Leute. Und zwar bis einschließlich 8. März. Das müsste reichen, um das Spiel straff zu halten, aber es befriedigend zu beenden.

Henry und Meir werden aber bitte bis Sonntag fertig. :wink:

Und hat denn niemand Opfer für mich? Gar keine Charas, die ihr nicht mehr spielen wollt? Jetzt seid nicht so feige. :mrgreen:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 23:59 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Und wieder beginnt ein neuer Tag. :grin:

Eine Woche ist seit dem Überfall auf Hogsmeade vergangen. Die Schüler durften heimfahren, ihre Familien sehen, sich ausruhen. Verletzte konnten genesen, ob auf dem Krankenflügel oder in St. Mungo. Wir schreiben den 20. Mai und für diesen Tag ist eine große Gedenkfeier für die Opfer des 13. Mai angesetzt. Sie findet im Quidditchstadion statt, da dazu auch alle Familien und Freunde eingeladen sind. Die Toten wurden einen Tag zuvor in ihren jeweiligen Heimatstädten beigesetzt.
Wir steigen eine Stunde vor Beginn der Feier ein, um 14 Uhr.

Der Tag geht bis einschließlich 12. April. Eventuell Nachspielzeit, falls Bedarf.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 00:20 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Liste der 15. Verstorbenen
(hängt in allen Gemeinschaftsräumen aus)

Jake Matthews (7. Ravenclaw)
Michael McTeal (3. Gryffindor)
Fiona Stevens (7. Hufflepuff)
André deGoven (6. Ravenclaw)
Sally McKinley (4. Gryffindor)
Ndaye Lo (1. Gryffindor)
Chiara Field (6. Hufflepuff)
Lorcan Seaver (7. Gryffindor)
Hannah Devonport (5. Ravenclaw)
Palila Brennan (6. Gryffindor)
Charles Cooper (5. Slytherin)
Mio Pascari (5. Ravenclaw)
David Livingston (4. Slytherin)
Ramira Cheron (4. Gryffindor)
Lysander Skadi (7. Ravenclaw)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 02:54 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Eure Admina ist doof, hat ein paar Tote vergessen und diese oben reineditiert. :tropf:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 23:18 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Der Juni mit seinen Prüfungen ist vorüber. Fast.
Wir schreiben den 30. Juni - Schuljahresende. Mit den mehr oder weniger guten Noten im Gepäck, bereiten sich die Schüler auf die Heimreise am nächsten Morgen vor. Am Abend findet das alljährliche Abschlussfest statt, bei dem noch einmal so richtig geschlemmt werden darf, bevor es in die Sommerferien geht und man Hogwarts für zwei Monate den Rücken kehrt. So mancher auch für immer, denn die Siebtklässler haben, bis auf wenige Ausnahmen, alle ihren Abschluss in der Tasche.

Wir steigen zum Abschlussfest ein - 19 Uhr. Besonderheit dieser Spielrunde: wir spielen die Nacht durch und die Heimfahrt gleich dazu, deshalb der Titel 29./30. Juni. Wann das Fest zuende ist, wann die Kutschen und der Hogwarts Express losfahren wird jeweils durch einen Erzählertext eingeleitet.

Spielzeit ist bis einschließlich 30. Juni. :)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 05:41 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Sonntagabend (26.4.) geht das Fest los.

Übrigens sollten, entgegen der generellen Intermezzi-Regel, die Sommerferien-Intermezzi vor Beginn des neuen Schuljahres gepostet werden. Das gewährleistet einen besseren Einstieg mit mehr Hintergrundwissen und Absprachen. Wer also wichtige Sachen in den Sommerferien passieren lassen will, sollte bald mal mit dem Tippen/Ausspielen anfangen. *s*

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 02:21 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Am 17.05. wird es 24 Uhr sein und es darf nur noch in den Gemeinschaftsräumen gepostet werden. Wenn sich Charas außerhalb davon rumtreiben, dann laufen sie Gefahr, von einem Lehrer erwischt zu werden.

Am 24.05. wird es 10:30 Uhr sein und die Schüler haben sich zur Abreise vor dem Schloss einzufinden, wo sie auch gleich die Kutschen besteigen können.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 22:04 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Es ist offiziell der 30. Juni, 10:30 Uhr.
Ihr könnt eure Nacht noch zusammenfassen, ebenso alles, was zwischen Aufstehen und dem Besteigen der Kutschen geschieht. Wichtig: Mit maximal zwei Postings muss jeder in der Eingangshalle angekommen sein, denn von dort aus werden die Kutschen bestiegen.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 21:13 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Morgen Abend gibt es einen Opener im Hogwarts Express, ab da kann in den Zug eingestiegen werden.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 21:03 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Am Mittwoch (10.6.) fährt der Hogwarts Express los. Wer bis dahin nicht drin sitzt, muss nicht etwa in der Schule bleiben, nein, der kann sich auch viel später noch reinposten, in dem er behauptet, er wäre noch rechtzeitig eingestiegen und säße also schon die ganze Zeit über drin. ;)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlauf des RPG
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 16:17 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Folgende Änderung:

Am 1.7. kommt der Hogwarts Express in London an (ich schließe da dann auch alle Räume bis auf den Hogwarts Express, wer sich noch irgendwo wegposten will, sollte das bis dahin erledigt haben). Anschließend hat jeder noch Zeit bis zum 4.7., seinen Handlungsfaden zu Ende zu bringen und in den Sonnenuntergang zu reiten, pardon, aus dem Zug zu steigen und offiziell die Sommerferien zu beginnen. Am 5.7. beginnt dann das neue Schuljahr.

Und um es noch einmal zu erwähnen: Wir brauchen noch Quidditchsspieler, vor allem aus Ravenclaw, sowie ein paar Vertrauensschüler. Neue User wären auch nicht schlecht. Seid fruchtbar und mehret euch! ;)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz