Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 14:10 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 03:04
Beiträge: 205
Spieler: Nicki
Alter: 16
Kleidung: Jeans, dunkelgrünes T-Shirt, Chucks
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Wald und Wiesen
Da ich das Thema ja die Tage angesprochen habe im PR-Büro, mache ich jetzt einfach auch mal den Topic dazu auf, Admina, ich hoffe das Forum ist genehm, sonst schieb mich rum. Fand das aber unter dem Gesichtspunkt Feedback nicht so verkehrt.

Wie wir also nun erneut festgestellt haben passiert es leider, dass Neulinge teilweise einfach unter den Tisch fallen gelassen werden.
Ich krame mein Beispiel Vianne wieder hoch. Sie schrieb mich an weil sie das Forum interessant fand und erstelle ihren Charakter. Sie wurde von niemandem begrüßt. Auch nach Aktualisierung des Bogens wegen dem Haustier... keine Reaktion.
Spielen tue auch nur ich mit ihr und da ich ja leider kaum noch Freizeit habe, hat sich das auch erledigt. Nun ist ihre liebe Spielerin kaum noch online.
Was ich schade finde da ich das Spiel mit ihr eigentlich nicht komplett einstellen wollte, doch als Alleinunterhalter kann ich nicht herhalten. Wir haben das gegenseitig unter uns geklärt und ich hatte eben gehofft, sie würde hier Anschluss finden, da sie weder schlecht schreibt noch einen so sehr speziellen Charakter erstellt hat, mit dem keiner schreiben kann...

Nun, das mit den Spielpartnern ist nichts neues. Das hat Tanja nun ja auch aufgegriffen. Woran liegt es? Warum wird so selten mit Neuen gespielt?

Hier darf also mal wild spekuliert werden. Und behauptet und was weiß ich.


Anmerken möchte ich aber auch hier nochmal (deutlich), dass wirklich niemand eine Neue begrüßt hat.
Wir sind hier ein offenes und freundliches Forum. Ich meine, wir wollen doch auch neue Spieler und wir haben für ein Forum ein super harmonisches Miteinander. Und da finde ich es irgendwie sehr seltsam, dass Wochenlang, inzwischen fast zwei Jahre, niemand auch nur Hallo zu jemandem schreibt, der sich neu im Forum anmeldet. Da ist es eben auch nicht verwunderlich, wenn neue dann nicht bleiben. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist?
Mir liegt das nur am Herzen und deswegen trete ich da vielleicht gerade etwas viel drauf herum. Doch finde ich, sollte gerade das einfach nicht passieren.
Eine Überlegung von mir dazu war ja, dass man davon ausging, dass es der Chara eines bereits existierenden Spielers ist. Aber selbst da erschreckt mich das absolute Desinteresse.
Daraufhin habe ich mir mal Gedanken gemacht und überlegt, dass es vielleicht einen Verweis geben könnte den entweder Neue (was ich aber eher doof finde) oder eben Multi-Charas in den Charabogen einfügen. Einfach damit niemand verwirrt davor steht und nun nicht weiß, überschwingliche Begrüßung weil neu oder reicht ein "netter Chara" weils der 7te einer Person ist. Damit meine ich nicht mal, dass ausgeplaudert werden muss wer dahinter steckt, sondern einfach einen Hinweis, es muss nicht wild begrüßt werden, man gehört schon zum Trupp.
Der Übersicht wegen fände ich das einfach Benutzerfreundlich, wie man so schön sagt.

_________________
live long and prosper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 14:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 16:25 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:40
Beiträge: 800
Wohnort: Hogsmeade
Spieler: Julie
Alter: 16
Beziehung: -
Hey,

erst einmal finde ich es gut, dass du das ansprichst. Ich hab das ja nicht so sehr aktiv mitbekommen, und so ein 'Fallbeispiel' hilft sicher auch beim Reflektieren. Sonst erfährt man ja oft nicht viel über die Beweggründe von neu Dazugestoßenen, erinnert sich an sie und denkt sich: Schade, die schien ja ganz cool zu sein.

Hier mal ein paar meiner Gedanken dazu (die mich ein bisschen dazu verleitet haben, über das Wesen der Dinge zu philosophieren, aber ich halte das hier möglichst praktisch ^^), die sich eigentlich auch wieder mit dem wichtigsten Ratschlag bezüglich sozialer Probleme zusammenfassen lassen: Mehr Kommunikation. (Ich bin auch kein Musterbeispiel, aber es hilft, immer mal wieder darauf aufmerksam zu machen und es sich vor Augen zu führen.)
Spezifischer:

Gerade für Neue ist es sicher enttäuschend, keine Rückmeldung zu bekommen, wenn man sich mal durch die Regeln und vielleicht auch ein bisschen in Handlungssträngen gelesen hat, motiviert einen Charakterbogen erstellt hat und erst mal schaut, was passiert. Da finde ich Nickis Tipp beherzigenswert, wenn wir als 'Alteingesessene' kurz drunterschreiben, dass wir uns schon auskennen/ es nicht unser erster Chara ist/ irgendsowas. Das animiert diejenigen von uns, die oft ins Forum schauen, vielleicht eher dazu, zu schauen, ob es sich um einen Frischling hier handelt - da kann man dann zumindest ein typisches 'Willkommen und viel Spaß!' druntersetzen. Und selbst, wenn wir das einem Alteingesessenen drunterposten würden, dessen Charabogen man für einen Neuen halten könnte: Höchstens schmunzelt jemand vor seinem Bildschirm, dass er/sie/es sich doch eh auskennt. Was hat man dabei zu verlieren, abgesehen vielleicht von dem Anspruch, einen Schreiber sofort identifizieren zu können? (Und was bringt einem dieser Anspruch effektiv?)

Möglicherweise haben einige von uns nicht mehr so viel Zeit/Muße/... wie früher und lesen sich deshalb nur mehr spärlich neue Charakterbögen oder auch Inplay-Postings von Charas durch, die nicht mit den ihrigen zu tun haben. Das ist schade, und es wäre sicher schön, wenn: wir wüssten, dass unsere Texte tatsächlich von anderen gelesen werden; wir mal angespielt werden, wenn wir mal einen (anderen) Chara einfach so in den Tag posten; neue Spielsituationen nicht ein bisschen eigenartig wären, weil man manchmal nicht so recht weiß, was man schreiben soll; wir uns mehr trauen würden, andere anzuschreiben, auch wenn diese etwas mit einem anderen Spielpartner ausgemacht haben könnten (ich glaube mittlerweile, keiner fände es grässlich, angespielt zu werden, auch wenn man was anderes plante. Und wenn man jemanden doch nicht so einfach anspielen will, weil man nicht weiß, was Sache ist, kann man ja auch 'ne kurze PN schreiben und fragen). Andererseits muss man jedem eben die Zeit/Muße/..., die die Person für dieses Hobby aufwenden will, einräumen.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber das ist mir gerade entfallen. Deswegen lasse ich das mal so stehen und hoffe, dass ich nicht nur für mich spreche, sondern auch ihr was damit anfangen könnt. (:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 22:41 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Ich kann mich grad nur allem anschließen... bin auch gerade nicht so produktiv, was einen konstruktiven Beitrag zum Thema angeht. Aaaaber... dass Vianne keiner begrüßt hat, finde ich auch erschreckend. Vor allem, weil das auch mich betrifft und ich begrüße ja für gewöhnlich wirklich jeden hier, vor allem, wenn ich merke, dass es sich um einen Neuzugang handeln könnte. Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, dass sie mir durch die Finger geschlüpft ist.

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 18:37 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 21:24
Beiträge: 102
Spieler: Reni
Alter: 20
Kleidung: dunkelblaue Caprijeans, orangenes Shirt unter gelben Top, braune Turnschuhe
Beziehung: Aatu
Aufenthaltsort: Festtagsstände auf den Wiesen
Gesellschaft: ihre Mutter und Aatu
So, nach einer kleinen Ewigkeit bin ich mal wieder hier und beim Stöbern auf mich als "Fall" gestoßen. Ist schon ein wenig befremdlich, aber so kann ich ja auch aus meiner Perspektive als "Neue" gern etwas dazu schreiben.

Angefangen mit Rollenspielen habe ich vorher auf Papier in der Schule (immer wieder erstaunlich, dass davon nichts bei einem Lehrer gelandet ist) mit Freunden, die ich persönlich kannte. Dann ging es auf WT weiter und dann auch mal mit Fremden. Diese Spiele waren jedoch von Kurzweile und eigentlich meistens um perverse Bedürfnisse des anderen zu befriedigen.

Hier im Forum bin ich durch den Umzug von Neodies gelandet. Schon bevor dies gestorben war, kam das Interesse an Hogwarts. Nur wie ansetzen? Das ist wohl der erste wirklich schwere Schritt für einen Anfänger. Ob als Rollenspieler schon mit Erfahrungen oder nicht, kommt man ja hier ganz neu an. Jemanden einfach mal anschreiben? Für schüchterne Leute schon eine Überwindung.
Dazu kommt, dass eure Spielwelt auf einen Neuling einfach zu groß und einschüchternd wirkt. Dafür kann ja keiner was, aber ich will ja nur ansprechen an welchen Stellen ein Neuling kalte Füße bekommen kann =)
Aus unerklärlichen Gründen habe ich mich dazu durchgerungen jemanden anzuschreiben und dabei Nicki ausgewählt. Wahrscheinlich wegen dem Avatar und weil sie online war. Pure Willkür also. Durch sie etwas bestärkt hab ich mich dann an Tanja gewandt und dann mehr Informationen bekommen. An sich wurde meine Idee einer älteren Schülerin freundlich aufgenommen und problemlos eingearbeitet. Also ging es ran an die Erstellung des Charakters, der ja auch als spielfähig von meiner "Mentorin" gestempelt wurde.

Da für mich alles recht neu war, habe ich kaum bemerkt, dass keine weiteren Kommentare zu meinem Charakter geschrieben wurden. Ich nehme es also wirklich niemanden übel! Hätte mich sicher über das eine oder andere Hallo gefreut, aber ich fühle mich nicht gekränkt oder so!

Weiter ging es dann durch Tanjas Führung. Mein Charakter erlebte Hogwarts und dann die kurze Leere, in der mich Nicki mit einem anderen Charakter auffing. Da die Chemie der beiden Charaktere stimmte, wurde es glatt gleich ein Pärchen aber dann kamen die Zeitprobleme der reellen Welt. Es geht nicht mehr richtig voran. Man wartet auf Antworten und wird in der eigenen Euphorie (weil für uns Neulinge ist es ja ein neues Spiel und unglaublich spannend) gedämpft.

So viel zum Verlauf. An dem Punkt bin ich dann aber genauso "schuld" am Einschlafen meines Charakters. Ich bin zwar eigentlich kommunikativ und sozial, aber mit Online-Kontakten bin ich wegen den Erfahrungen etwas arg zurückhaltend. Wie zuvor erwähnt ist man so gesehen als "Neuling" etwas eingeschüchtert von der bestehenden Gruppe. Wer etwas zurückhaltend ist, der findet keinen Kontakt und verschwindet dann sicher auch schneller aus dem Forum. Ich selbst hab auch immer meine Bedenken einfach jemanden anzuspielen oder mich irgendwo reinzuschmeißen.
Ihr beißt ja nicht. Das weiß man auch, aber irgendwie gibt es an dieser Stelle auch immer mehrere Hürden. Man lernt ja nur die Charaktere kennen (wovon gefühlte 100 von ein und dem selben Spieler gespielt werden ^^).
Hilfreich ist ja auch die Spielersuche, wo man darauf aufmerksam machen kann, dass man gern spielen will. Kommt man zu einem Zeitpunkt mit Inaktivität kann da aber auch schnell das Interesse abbrechen.

Die gröberen Zeitsprünge führen außerdem dazu, dass ich mit Viannes Entwicklung nicht wirklich reagieren kann. So geht es sicher vor allem unerfahrenen Spielern. Sie müssen ja eh viel mehr überlegen, um auch nach Profil und nicht irgendwie zu reagieren. Da kommt es auch mal zur Überforderung.

An sich hab ich mich nie schlecht aufgehoben gefühlt, weil ich selbst auch nicht viele verschiedene Personen angesprochen habe. Aber vielleicht gibt ja mein Spielverlauf ein wenig Einsicht in die verschiedenen "Problemzonen" eurer großen Spielwelt.

Und ich will ja nicht sagen, dass ich aufgegeben hätte! Manches klappt halt nur auf zweiten Anlauf ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 22:15 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Vielen Dank für deinen Kommentar zum Thema! Das muss man sich auch erstmal trauen, wenn man entdeckt, dass irgendwo Probleme diskutiert werden und man ein Fallbeispiel ist. :mrgreen:
Ich kann das sehr nachvollziehen was du schreibst, besonders die Tatsache, dass unsere Welt hier schon so umfangreich ist und das abschreckend wirkt, bzw. Neulinge einfach viel schwerer einen Platz finden, ingame so wie auch in der 'Clique'. Wenn ein Rollenspielforum neu ist, sich alle erst kennenlernen und zusammen beginnen, eine Geschichte auf die Beine zu stellen, dann flutscht man viel eher fast wie von selbst rein. So war es ja auch am Anfang. Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele von uns gleich wieder gegangen wären, hätten sie das Forum erst jetzt gefunden. Gerade damals, als viele noch sehr jung und schüchterner gewesen sind.

Ich frage mich nur: was ist die Lösung?
Viele Foren, die länger bestehen, haben ja den ein oder anderen Neuanfang hinter sich. Mal crasht es und wird wiederaufgebaut, mal zerstreiten sich die Parteien und fangen jede für sich neu an, mal zieht man um und kann nicht mitnehmen, was man bisher geschrieben hat. Wahrscheinlich sind solche extremen, unfreiwilligen Verjüngungskuren gar nicht so übel. Aber natürlich will ich das nicht zwangsweise machen, dafür haben wir viel zuviel erarbeitet, was uns wichtig ist. Vielleicht reicht es ja wirklich schon, dass das neue Schuljahr beginnt. Gerade, weil dann viele Hauptcharaktere gehen und man sich neue erstellen muss oder bisher vernachlässigte in den Fokus rückt. Aber eine Weile ist es eben noch hin und ich will gerade die anstehende Zeit nicht im Zeitraffer durchpauken, da jetzt so viele wichtige Dinge anstehen, auf die mancher lange hingearbeitet hat.
Wichtig ist sicher, Neulinge herzlich zu begrüßen. Aber anscheinend auch nicht übermäßig wichtig, wie wir jetzt gesehen haben. Nicht wichtiger, als es ihnen ingame zu erleichtern, ihren Charakter einzubringen. Daran können wir auf alle Fälle arbeiten und mit Caleb hat es ja schon wunderbar geklappt, wie ich finde.
Werbung ist wichtig. Da haben wir ja schon beschlossen, dass wir damit zum Schuljahreswechsel anfangen. Wir sollten das dann im entsprechenden Topic genauer diskutieren, wenn es soweit ist.

Ansonsten ... vielleicht alte Mitglieder versuchen zu reanimieren?
Selbst aktiver sein?
Manche haben sich positiv über Postingzwang geäußert, andere wollen das überhaupt nicht. In den meisten Rollenspielforen gibt es Häufigkeitsregeln, also sowas wie 'mindestens alle zwei Wochen ein Posting'. Für die einen ist das ganz normal und auch wichtig, damit nicht dauernd irgendwer irgendwo hängenbleibt. Für die anderen ist es Bevormundung und Stress. Vielleicht sollten wir das auch mal durchdiskutieren.

So, das waren jetzt nochmal meine Gedanken dazu. :)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 17:15 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Ich persönlich stehe einem Postingzwang nicht negativ gegenüber. Schon allein, damit ich mir selbst in den Hintern trete. XD Aber andere sehen das natürlich wieder ganz anders. O.o Und das ist hier bestimmt nicht der richtige Topic dazu, aaaaber ich wollte meinen Senf mal loswerden. So. ^^

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 21:32 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 21:24
Beiträge: 102
Spieler: Reni
Alter: 20
Kleidung: dunkelblaue Caprijeans, orangenes Shirt unter gelben Top, braune Turnschuhe
Beziehung: Aatu
Aufenthaltsort: Festtagsstände auf den Wiesen
Gesellschaft: ihre Mutter und Aatu
An sich macht ihr das ganz toll. Da fällt man in anderen Foren schneller unter den Tisch und ich glaube nicht einmal, dass die sich fragen wo die Neuen hin sind =)
Einen Neuanfang sollte man nie erzwingen. Ich fand es immer schrecklich, als alles aufgelöst wurde und sich neu zusammen raufte. Das endete eigentlich auch immer im Aus. Ein neues Schuljahr muss auch nicht sein. Neue kommen ja immer mal zwischendurch rein. Das muss ja auch so einzubinden sein. Vor allem freue ich mich ja auch auf die geplanten Aktionen zum Trimagischen Turnier. Für jeden Neuen kann man nicht immer von vorn anfangen.

Ich mag die Idee, dass im Charakterprofil vermerkt wird, ob es sich um einen wirklich neuen Spieler handelt, oder einen Alteingesessenen. Daraufhin kann man viel leichter per PN ansprechen und vielleicht sogar schon erste Fragen oder Probleme klären.

Das Mentoren-Programm mag ich auch gern. Ihr kümmert euch wirklich gut. Neben dem einem Mentor würde ich aber vielleicht noch zwei oder drei andere Spieler mit einbeziehen. Nicht zum Reinreden, aber um einen größeren Kreis an Menschen kennen zu lernen. Wie in einem neuen Freundeskreis erst an die bekannteste Person halten und diese stellt dann andere Personen vor. So, dass man sich in dem neuen Kreis nicht mehr so fremd fühlt und vielleicht mit mehr Sicherheit auch von selbst Freundschaften mit den Spielern hinter den Charakteren schließt. Ihr habt ja alle ein paar Charaktere. Das Alter wäre ja kein Problem, weil man sich am Haustisch treffen könnte. Andere Häuser lernt man ja auch in der Bibliothek oder anderswo kennen. Halt so, dass sich vielleicht mehr als eine Person verantwortlich für einen Neuling fühlen. Jeder Charakter hat ja andere Verbindungen und kann den Neuen ganz anders weiter vernetzen.

Die Neulinge könnten ja auch untereinander verstrickt werden. Neu sein verbindet ja auch ;)

Zudem würde ich es toll finden, wenn man im Post dick markiert sobald man eine neue Person anspricht. Das erleichtert vielleicht den Überblick. Sicher schreiben wir ja alle, dass alle anderen es auch mal lesen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir nicht immer die Zeit alle Posts komplett durchzulesen. Vor allem in kompakten Räumen wie in der Großen Halle passiert an mehreren Tischen Verschiedenes. Damit da keiner unter den Tisch fällt, würde ich das optisch verstärken. Ich weiß nicht, ob das recht verständlich war. Aber wenn A und B zusammen spielen, dann lesen ja beide Spieler diese Posts. Kommt C dazu, setzt sich vielleicht an den Tisch, dann sollte in dessen Post die Namen von A und B dicker markiert werden. Dann wird C auch nicht von A und B übersehen. Das würde denke ich auch gut funktionieren, wenn man auf Blickkontakt oder generelle Anwesenheit und Spielbereitschaft hinweisen will.

Postingzwang kenne ich gut und es funktioniert meistens wie ein indirekter Rauswurf. Viel eher würde ich sagen, dass nach einer Frist von vielleicht zwei oder drei Tagen die verwickelte Person sich selbstständig aus der Szene lösen darf, um vielleicht doch einen aktiveren Spieler zu finden. Zur Not eine Antwort des anderen Charakters selbst ausdenkt und sich entzieht. Denn jeder kennt sicher die Situation, dass andere spielen und spielen, während man selbst eine gefühlte Ewigkeit auf die Antwort seines Gegenübers wartet. Das ist etwas frustrierend und führt auch oft zu viel zu viel neuen Charakteren ^^
Um aber den Einfluss unseres Lebens auch zu würdigen sollte es möglich sein in der Frist eine PN an den anderen Spieler zu senden, um vielleicht zu vertrösten.

Soweit kann ich aus meinen Erfahrungen etwas einbringen. Inwieweit das wirklich hilfreich ist, ist fraglich...halt alle Angaben ohne Gewähr ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 23:24 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Es gibt sogar entsprechende Regeln. Wenn ihr mal in den am Ende des Punktes Rollenspiel guckt, findet ihr die Regel, dass man für den anderen handeln darf, wenn man zu lang feststeckt. Und gleich danach den Tipp, Fettschrift zu nutzen, wenn man jemanden anspielt. Das sind nämlich wirklich wichtige Sachen, die helfen können. Irgendwie wird das erste nur kaum genutzt. Vielleicht weiß man nicht, was man sonst mit seinem Chara machen soll, und lässt ihn lieber stecken ...?

Ich dachte letztens dran, dass wir vielleicht wieder sowas wie den Stammtisch ins Leben rufen sollten. Ohne Verpflichtung, aber als Gelegenheit, zusammen zu sein, zu planen, zu playen oder einfach nur zu quatschen und rumzuspinnen. Das stärkt die Community und ist für Neulinge super, um sich einzubinden. Ich dachte daran, es direkt im WT zu machen. Was haltet ihr davon? Man könnte zwei wöchentliche Termine machen, dann ist die Chance größer, dass jeder mindestens einmal kann. Und wenn nur zwei oder drei Leute kommen, dann kann man ja auch wunderbar was kleines, spontanes spielen. Bei vielen wird es vielleicht eher sowas wie bei den Jubiläumspartys. Ist beides schön. :)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 20:25 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:40
Beiträge: 800
Wohnort: Hogsmeade
Spieler: Julie
Alter: 16
Beziehung: -
Hogwarts hat geschrieben:
Ich dachte letztens dran, dass wir vielleicht wieder sowas wie den Stammtisch ins Leben rufen sollten. Ohne Verpflichtung, aber als Gelegenheit, zusammen zu sein, zu planen, zu playen oder einfach nur zu quatschen und rumzuspinnen. Das stärkt die Community und ist für Neulinge super, um sich einzubinden. Ich dachte daran, es direkt im WT zu machen. Was haltet ihr davon? Man könnte zwei wöchentliche Termine machen, dann ist die Chance größer, dass jeder mindestens einmal kann. Und wenn nur zwei oder drei Leute kommen, dann kann man ja auch wunderbar was kleines, spontanes spielen. Bei vielen wird es vielleicht eher sowas wie bei den Jubiläumspartys. Ist beides schön. :)
Da bin ich dabei! :banana:
Nur wann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 22:32 
Offline
6. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:25
Beiträge: 82
Spieler: Mara
Alter: 15
Beziehung: Kommt nicht in die Tüte.
Aufenthaltsort: King's Cross, Gleis 9 3/4
Gesellschaft: Alexandra
*sich mal einklink* Ich find den Vorschlag auch spitze und wäre bzw. bin in jedem Fall dabei!
Wochenende wäre vielleicht gut? Freitag, Samstag?

_________________
"Keep your feet on the ground, when your head's in the clouds." - Paramore


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 05:53 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 03:04
Beiträge: 205
Spieler: Nicki
Alter: 16
Kleidung: Jeans, dunkelgrünes T-Shirt, Chucks
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Wald und Wiesen
Den Vorschlag finde ich auch gut. Auch gerade mit zwei Terminen. Ich würde vorschlagen einen davon unter der Woche und einen am Wochenende. Der unter der Woche geht dann halt unter Umständen vielleicht nicht so lange, aber am Wochenende ist man eventuell auch eher mal auf Achse.

_________________
live long and prosper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 08:27 
Offline
Alumni [Ravenclaw]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2006, 18:54
Beiträge: 884
Wohnort: Kirkwall, Orkney Island
Spieler: Bäggi
Alter: 18
Kleidung: Schuluniform
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Wald und Wiesen
Gesellschaft: Nathaniel Cross
Finde die Idee auch gut, einen Stammtisch einzurichten, auch wenn ich wahrscheinlich eher selten Zeit hätte um mehr zu machen als zu idlen, da ich zur Zeit recht aktiv in WoW bin. Also wäre zwar da, weil ich sowieso am PC bin, aber nicht mit ganzer Aufmerksamkeit ^^
Freitag oder Samstag käme mir stubenhocker durchaus entgegen, ich gehe eh selten fort. Bin da ganz bei Nicki.

_________________
everyone has
so much to say
they talk, talk, talk
their lives away
don't even hesitate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:09 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Oh ja, die Idee find ich auch toll. :herz:

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 15:29 
Offline
6. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:25
Beiträge: 82
Spieler: Mara
Alter: 15
Beziehung: Kommt nicht in die Tüte.
Aufenthaltsort: King's Cross, Gleis 9 3/4
Gesellschaft: Alexandra
Wie wäre es mit einer verbindlichen/unverbindlichen Umfrage dazu? :D

_________________
"Keep your feet on the ground, when your head's in the clouds." - Paramore


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 14:22 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Sehr gute Idee. :blinker:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie klingelt's bei euch?
Forum: Die Lounge
Autor: Katherine Phlox
Antworten: 14

Tags

Erde, Forum, Freizeit, Haus, Laufen, Liebe, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz