Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterricht
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2006, 21:19 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 15:59
Beiträge: 566
Alter: 16
Beziehung: Timothy Block // Verlobter: Koichi Renge
Also tut mir leid, wenn ich da jetzt irgendwo was übersehen hab, aber ich hab nix zu gefunden.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Unterricht? Bekommen wir da von den Hauslehrern noch Stundenpläne, oder geht da einfach immer jeder in des Klassenzimmer, wo er gerade gerne unterricht haben will?

_________________
Bild

~~~Don't look for assitance to anyone besides yourself.~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Nov 2006, 21:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2006, 21:25 
Offline
5. Klasse Gryffindor

Registriert: Di 3. Okt 2006, 20:22
Beiträge: 864
Stimmt, das wollte ich auch mal fragen.
Ich stell da mal noch eine zu:
Wie ist das denn, weil ja nicht alle immer gleichzeitig on sind, mit den Unterrichtszeiten?
Es muss ja mindestens ein Lehrer on sein und einige Schüler aus einem Haus.
Oder wird das auch gemischt? (Dann hätte die Aufteilung natürlich nix gebracht... ;) )
Werden dann Zeiten für den Unterricht festgelegt, also z.B. Sonntag um 15.30 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2006, 23:32 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Hmja, dazu wollte ich eigentlich einen Topic schreiben wenn der erste Unterrichtstag bevorsteht. Denn wir sind ja noch nicht mal über den ersten Tag hinaus, der zweite ist ein Samstag ... und erst am Montag gibt es Unterricht. Aber wenn wir jetzt eh schon einen Topic dafür haben, kann ich das Wissenswerte über den Unterricht ja auch gleich posten.

1) Wir machen Unterricht für die 1., 2., 3. und 4. Klasse zusammen, sowie für die 5., 6. und 7. Klasse. Denn Unterricht pro Klasse würde sich nicht lohnen, wie man sich ja denken kann. Genauso wie es sich nicht lohnen würde die Klassen nach Häusern zu trennen. Es haben also alle Häuser gemeinsam Unterricht.
2) Es gibt am Tag natürlich mehr Unterricht als nur in einem Fach. Das können wir aber nicht alles ausspielen, da wir sonst ewig lang brauchen würden. Stellt es euch also folgendermaßen vor: Es findet Unterricht in sämtlichen Fächern statt, die man aus den Büchern kennt - schön nach Häusern und Klassen getrennt. Einen davon pro Tag spielen wir aus und der ist eben ausnahmsweise nach Häusern und Klassen gemischt. Ist in den HP-Büchern ja auch keine Seltenheit, dass zwei Klassen gemeinsam Unterricht haben - bei uns sind es eben alle vier, damit es sich lohnt. Den Rest könnt ihr im Grunde frei erfinden. Ihr könnt beim Mittagesssen beispielsweise darüber reden was in Alte Runen so los war oder wie ihr in Arithmantik eine Arbeit geschrieben habt. Oder ihr habt Freistunden, völlig egal. Nur in den Unterricht, der ausgespielt wird, muss jeder gehen. Welcher Unterricht das ist, wird an jedem neuen Tag in der Großen Halle veröffentlicht. Da steht dann (als Beispiel) dass die 5., 6. und 7. um 11 Uhr Zaubertränke hat. Also wechselt ihr, wenn der Beginn der Stunde angekündigt wird, in den Zaubertränke-Klassenraum.

Wem das zu kompliziert ist, der kann sich gern direkt an mich wenden oder hier seine Fragen posten. Aphria weiß auch wie es geht, die könnt ihr genauso fragen. Ich denke alle vom alten Forum wissen noch ungefähr wie das läuft und können helfen, wenn sich einer nicht auskennt. So schwierig ist es nicht, es ist im Prinzip wie jetzt auch. Der Erzähler ließ die Kutschen abfahren und an einem Schultag sagt er dann eben die Zeit an, wenn man zum Unterricht muss.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2006, 15:04 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 15:59
Beiträge: 566
Alter: 16
Beziehung: Timothy Block // Verlobter: Koichi Renge
Aber wenn man in den Unterricht muss, der ausgespielt wird, und beispielsweise an dem Tag aber grad nicht ins inet kann, bekommt man dann irgendwie ne fehlstunde angerechtnet oder so? oder wie läuft das dann? wiel es wird wohl kaum eine zeit geben an dennen alle können oder?

_________________
Bild

~~~Don't look for assitance to anyone besides yourself.~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2006, 18:33 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Das läuft, wie im Hoggyexpress: langsam. Eine Unterrichtsstunde kann unter Umständen Wochen dauern. Also, keine Angst, wenn du mal ein/zwei Tage nicht ins Inet kannst, verpasst du auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2006, 18:45 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 15:59
Beiträge: 566
Alter: 16
Beziehung: Timothy Block // Verlobter: Koichi Renge
ah so danke

_________________
Bild

~~~Don't look for assitance to anyone besides yourself.~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 18:39 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2006, 00:37
Beiträge: 3915
Spieler: Isa
Alter: 17
Größe: 1,65m
Orientierung: hetero
Beziehung: Corwin Moore
Also ich hätte jetzt mal ne frage noch zum Unterricht. Wäre es vielleicht möglich, den Unterricht für die Höheren Klassen nochmal zu unterteilen? Weil jetzt sind so viele neue dazugekommen, besonders für die Höheren Klassen, das ich finde, das es jetzt schon wieder absolut unübersichtlich ist. Weil kaum liest man mal zwei Tage lang nicht im Forum, sinds fast 2 Seiten die die anderen gepostet haben. Und man hat ja nicht unbedingt die Lust und die Zeit das alles auf einmal durchzulesen und aufteilen kann mans ja auch schlecht, weil ja jeden Tag fast 2-5 Posts neu hinzukommen. Und das ist ja nicht so wie im Hogwartsexpress, wo man einfach die sachen, die einen nciht interessieren nicht liest oder so, weil das Unterrichtsgeschehen sich nunmal auf alle Beteiligten erstreckt.
Könnte man nicht also zum Beispiel Gryffindor und Ravenclaw und Hufflepuff und Slytherin in eine Klasse stecken oder einfach nochmal in den Klassenstufen unterteilt?

LG
Yaruna

_________________

+++++++++++++++++++++++++++++

You make me glow
But I cover up, won't let it show
So I'm putting my defenses up
'Cause I don't wanna fall in love

+++++++++++++++++++++++++++++


- Demi Lovato - Heart Attack -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 18:44 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:45
Beiträge: 1096
Spieler: Laura
Alter: 17
Kleidung: dunkelrotes Kleid, weiß-rote Maske mit Blumen
Aufenthaltsort: Große Halle
Gesellschaft: Ellie
das fänd ich persönlich irgendwie blöd.. ich weiß was du meinst, aber wie soll man dann ältere kennen lernen? oder auch jüngere? ^.^ und wenn man nach häusern unterrichtet... na, bissel schade wär des doch, oder nicht?

aber sonst, ich versteh die einwände.. vllt gibts ja ne andre möglichkeit des zu regeln?

lg, Ayla

_________________
Lass uns zusammen verschwinden von hier
Und irgendetwas Geheimnisvolles tun.
Lass uns einfach sehen, was passiert
wenn wir zusammen von hier abhauen;
wir haben gewartet und geredet und jetzt ist es soweit,
lass uns zusammen verschwinden und lass uns sehen wie weit wir kommen.

(Karpatenhund - Zusammen verschwinden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 18:46 
Offline
Alumni [Gryffindor]
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:19
Beiträge: 301
Also ich bin auch der Meinung, dass es übersichtlicher wäre, wenn man den Unterricht noch mal aufteilen würde. Am besten fände ich, wenn immer zwei Häuser gemeinsam Unterricht haben. Da fällt dann nicht mehr so viel an, was man nachlesen muss, wenn man mal nicht da ist.

Liebe Grüße,
Trisha

_________________
THAT`S THE WAY THE COOKIE CRUMBLES


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 19:29 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 12:16
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Aber wenn man das schon wiede raufteilen würde, gäbe es streiterein, welche zwei Häuser Unterricht miteinander haben. Und damit wäre doch auch wieder keinem geholfen. Warum lassen wir es nicht einfach so wie es jetzt ist udn jeder überfliegt die anderen Posts nur?

_________________
Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.

Besser der Streit als die Einsamkeit.
-Irischer Vergleich-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:01 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2006, 00:37
Beiträge: 3915
Spieler: Isa
Alter: 17
Größe: 1,65m
Orientierung: hetero
Beziehung: Corwin Moore
also nur überfliegen.. meinst net das das weng unfair gegenüber dennen ist die sich hinsetzen und posts von über einer seite streiten? und welche häuser miteinander untericht haben, warum sollte es da streit geben? man könnte abstimmen oder hoggy bestimmt das einfach und alle richten sich danach. und das wegen dem keine älteren/jüngeren kennenlernen, das besteht doch alles net nur aus unterricht. man kann in den gängen ständig anderen schülern über den weg laufen und so.

_________________

+++++++++++++++++++++++++++++

You make me glow
But I cover up, won't let it show
So I'm putting my defenses up
'Cause I don't wanna fall in love

+++++++++++++++++++++++++++++


- Demi Lovato - Heart Attack -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:02 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 12:16
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Naja war ja nur meine meinung yaruna^^ So wie du das sagst würde es ncoh gehen, ich persönlich finde aber das wie es jetzt ist besser.

_________________
Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.

Besser der Streit als die Einsamkeit.
-Irischer Vergleich-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:07 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2006, 00:37
Beiträge: 3915
Spieler: Isa
Alter: 17
Größe: 1,65m
Orientierung: hetero
Beziehung: Corwin Moore
@Irena ja tschuldigung *in ecke verkriech* wenn das grad vllt etwas anklagend oder so klang sry *knuffel*
naja ich weis halt nur, das es mir heut so ging.. ich hatte kaum lust, yaruna zu posten weil ich so viel hätte lesen müssen. ich hab mir erzählen lassen was passiert ist und nur die posts des lehrers gelesen. und ich bin eigentlich jemand der halt alles in seine post miteinbezieht, also fast alles von dem was die anderen so noch gemacht haben, und das ist halt nur möglich wenn man alles liest. und das ist so einfach zu viel, ich glaub das kann jeder nachvollziehen oder? *hoffnungsvoll in die runde glubsch*

_________________

+++++++++++++++++++++++++++++

You make me glow
But I cover up, won't let it show
So I'm putting my defenses up
'Cause I don't wanna fall in love

+++++++++++++++++++++++++++++


- Demi Lovato - Heart Attack -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:11 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 12:16
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
is ja shcon in Orndung, ich versteh deinen standpunkt. Vielleicht lässt sich ja ne Regelung findne, mit der alle zufrieden sind. *reknuffel*^^

_________________
Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.

Besser der Streit als die Einsamkeit.
-Irischer Vergleich-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:45 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Ich wäre ja dafür, dass man entweder die fünfte oder die siebte Klasse rausnimmt. Denn beide Klassen haben in diesem Jahr Prüfungen. Und da ich hier knapp 20 Leute aus der 5. Klasse zähle, würde ich sagen, dass wir die einzeln unterrichten.
Zwar ist das dann für 6./7. Klasse immer noch recht viel, aber die 7. haben noch weniger Leute mit ... 14 glaub ich waren es.

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:48 
Offline
7. Klasse Ravenclaw
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 12:16
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Na das wär aber auch nciht so gut.. da gäbe es so schöne Situationen wie in GmG nicht *gg* und du hättest deine Yaruna nicht da ;)*mal so erwähn* So ergiebt sich viel weniger gesprächsmaterial.

_________________
Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.

Besser der Streit als die Einsamkeit.
-Irischer Vergleich-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 20:57 
Offline
Alumni [Hufflepuff]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 17:32
Beiträge: 1487
Wohnort: Galway
Spieler: Bäggi
Alter: 17
Kleidung: Schuluniform
Beziehung: Leander
Aufenthaltsort: Am Seeufer auf einem Stein sitzend
Gesellschaft: Fabi
Dafür hat er ja immernoch mich *ts* Mädchen ...

_________________
We’re one world
And one hand
We’re one wish
And one brand
We’re one moan
And one will
But two sinners


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 23:21 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Nov 2006, 18:02
Beiträge: 4397
Alter: 16
Beziehung: Dante Valesko
Aufenthaltsort: Große Halle, Gryffindortisch
Gesellschaft: Gryffindors, Dante
Falls das mit dem "Fünfte rausnehmen" nicht klappt: Zwei Häuser zusammennehmen fände ich nicht so schlecht, aber nicht so, dass immer z.B. Gryffindor und Slytherin (*bei der Vorstellung schauder*) und Hufflepuff und Ravenclaw zusammen Unterricht haben, sondern das, wie auch in den HP-Büchern, aufs Fach ankommt, wo z.B. Gryffindor mit Hufflepuff Kräuterkunde und mit Slytherin PmG oder so hat.

_________________
There you see magenta
Here is lovely white,
Mauve, and pink, and cherry-red
Such a pleasant site!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 21:06 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Okt 2006, 09:40
Beiträge: 1239
Wohnort: London,Pagnell Street, Ecke Edward Street
Spieler: Carola
Alter: 16
Beziehung: Raven McCloud
Also ich versteh ja durchaus, wo das Problem liegt, aber ich finds so wie es im Moment is eigentlich ganz in Ordnung.
genau genommen sind wir ja gar nicht sooo viele, denn es schreibt noch lange nicht jeder aus der 5./7. (unsere starken Jahrgänge). Es gibt hier so 5-10 "Hauptposter", der rest hält sich ziemlich zurück...
Aber wenn wir schon was ändern wäre ich für Kathrines Vorschlag...obwohl man da evtl. leicht den Überblick verlieren könnte, wer denn jetzt wann mit wem, in welchem Fach Unterricht hat, aber ich fänds schön wenn die Klassen 5-7 zusammen bleiben würden.

_________________
And you lean in for your last kiss,
Who in this world can ask me to resist?
Your hands cold as they find my neck...

(Mumford & Sons - Liar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 23:26 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Nachdem der Unterricht angefangen hat und Aphria mit so wenig Schülern dagesessen ist, während Lars überschwemmt wurde, habe ich mir gleich gedacht dass die Zweiteilung nicht ausreicht. Aber wir stecken ja grad mittendrin und müssen das halt mal so zu Ende spielen. Der nächste Unterricht wird dann jedoch anders aufgeteilt werden, und zwar wirklich nach Häusern. Wer mit wem Unterricht hat, wird mit dem binären Würfel entschieden ... sprich Münzenwerfen. Dann kann niemand meckern. ;)
Für den aktuellen Unterricht würde ich sagen, dass ihr euch einfach ein bisschen zurückhaltet, sonst wird das wirklich ein riesiges Durcheinander. Man muss ja nicht gleich im ersten Unterricht alles ausspielen was einem einfällt.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz