Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So schwierig?
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2006, 23:46 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ich kenn es ja schon und es ist wieder genauso ... mich erreichen viele Anfragen wie genau das alles hier funktioniert, wie das mit dem Rollenspiel überhaupt gehen soll und so weiter und so fort. Also entweder lesen die Leute die Regeln nicht, oder ich habe sie zu kompliziert formuliert. :? Wenn also jemand Verbesserungsvorschläge hat oder eine Idee, wie man die Regeln noch einmal zusammenfassen kann (für Lesefaule o.ä.) dann bitte immer her damit. Ich glaube dass viele Leute nicht mitmachen, nur weil ihnen die Flut an Regeln zu schwierig erscheint, wobei das doch eigentlich gar nicht so arg ist, oder? Ich habe (alle die das Hogwarts05 kennen, werden es vielleicht bemerken) sowieso schon Regeln abgespeckt und vereinfacht, z.B. die Regel der Länge und Häufigkeit der Beiträge. Und das Anmelden erfordert nicht mal mehr eine E-Mail-Bestätigung. Es gibt weniger Unterforen und das 'Gewechselt von' ist einer schlichten Klammer gewichen. Ich dachte das reicht, um die Sache zu vereinfachen.

Also wenn jemand gern mitmachen will, scheut sich aber wegen der Regeln ... bitte einfach nochmal fragen oder eben einfach mal mitmischen, das wird schon gehen. Wird ja keiner gefressen, nur weil er mal in einem falschen Forum postet oder etwas vergisst. :shock:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Sep 2006, 23:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 11:22 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Hi!
Also ich finde dieses Forum nicht kompliziert, sogar das alte war noch recht einfach gestrickt. Da kenne ich viel kompliziertere *g*
Eigentlich finde ich es schade, dass die Regeln zu Länge und Häufigkeit weg sind. Denn mit Leuten zu spielen, die nur alle drei Wochen drei Zeilen schreiben macht echt keinen Spass!

Einen Vorschlag habe ich auch ;)
Man könnte die Regeln in Stichworten nocheinmal zusammenfassen. Jedoch am Ende des Postings. Sonst liest jeder nur die Zusammenfassung, die zwangsweise nicht so einprägsam ist.

Das ist meine Meinung :)
Aphria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 17:55 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Apropos so schwierig!
Ist es so schwierig die Regeln zu befolgen?
Da steht eindeutig: Keine Postings die nur aus ein oder zwei Sätzen bestehen. Alle gehen jetzt ihre Postings nochmal durch schauen und editieren, was zu kurz ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:03 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ich dachte nicht, dass derart mager gepostet wird, sonst hätte ich die Längenregel nicht rausgenommen. ^^"

Aber gut, bitte macht was Aphria gesagt hat und bemüht euch ein wenig um eine schön geschriebene Geschichte. Für diesen Chat-Stil ist ein Forum wie dieses nicht geeignet. Für sowas ist http://www.worldtalk.de da. :wink:

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:20 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
das problem ist, das man sich dafür durchgehend absprechen müsste und das geht numal nicht weil ein paar leute hier keine messenger haben und das sonst zu lange dauern würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:23 
Offline
Alumni [Ravenclaw]
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:37
Beiträge: 1305
zu lange gibts doch garnicht, die zeit läuft doch nicht weg!
Ihr müsst nur mal gedult haben. es geht doch nicht darum wer am meisten beiträge schreibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:25 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Sehr gute Aussage, Ivy. Und der Spielstop gibt Zeit, dass mal zu überdenken. Wir sind auch nicht untätig und passen in der Zwischenzeit die Regeln an.
Also habt bitte noch ein bischen Geduld mit uns.

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:26 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
es ist aber blöd,wenn man ne halbe stunde oder so warten muss bis man selber schreiben kann, aber grade ne gute idee hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:26 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Dann schreib sie ins Word. Das ist Forenrpg, da muss man oft warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:27 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
Wiso absprechen? Es ist auch ohne absprache möglich lange post zu schreiben. Wies schon gesagt wurde. Schreib was dein char denkt. Schreibt etwas ausführlicher. Mehr details. Ein langes post heißt ja nicht das man viel macht. Und es ist ja auch der sinn der sache das es nicht so schnell geht. Weil es eben leute gibt die schauen blos 2 mal am tag hier rein und die kommen bei den 3 seiten die nun in knapp einer stunde geschieben worden sind nicht mit. Wären wir dann morgen bei 12 seiten?
Was ist mit denen die heute aus irgentwelchen gründen nicht können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:33 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Das Problem ist, das man z.b grade nen lagen Text geschrieben hat und den absendet schon wieder irgendwas völlig anderes gescehen ist, was einen betrifft. z.b. wenn man grade eienr person was erzählt und wenn man dann abgeschickt hat, sieht das die person geschrieben hat das sie weg muss und auch direkt weg ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:36 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Ja, dass passiert, wenn alle auf einmal posten. Deswegen wartet man immer auf die anderen, bevor man postet. Das heißt die Reihenfolge ist A, B, C, A, B, C, ... klar?
Und damit nicht passiert, dass einer dazukommt und postet, während man selber noch schreibt geht man zuerst auf 'Vorschau'. Dann wird unten angezeigt, ob noch ein Beitrag dazu gekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:37 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
Du hast schon recht damit. Aber sowas kommt nur zustande wenn alle am laufenden band schreiben. Ich mein man kann die Postings ja übern tag verteilt schreiben dann passiert soetwas nicht. Wenn jeder eine weile warten würde nachdem er geschreiben hat passiert es nicht. und jeder hat dann die zeit lange und gute posts zu schreiben.


Edit: ja hätt ich das nämlich jetzt getan hätt ich bemerkt das aphria genau das gleiche wie ich geschrieben hat ^-^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:39 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
das problem ist, das keiner warten will. ich mein: ich bin z.b noch nebenbei bewerbungen am schreiben udn wenn ich dann nen post geschrieben hab und absende is das thema schon vorbei

kay ich hab jetzt auch nicht grade wenige posts gemachtas liegt daran, das ich mitkommen will. alle wollen mikommen und deswegen wird immer mehr gepostet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:39 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Genau Farey. Das war heute wirklich eine einmalige Sache. Normalerweise verteilen sich die Schüler ja auch auf mehrere Threads.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:41 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
Wenn aber jetzt alle warten dann passiert es ja nicht kazuko. dann warten sie ja auch auf dich. Und ich denke jetzt nachdem die 5 posting regel eingeführt ist werden sich die meisten überlegen nicht alle 5 posts nacheinander zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:45 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Kazuko Dea Al Mon hat geschrieben:
das problem ist, das keiner warten will. ich mein: ich bin z.b noch nebenbei bewerbungen am schreiben udn wenn ich dann nen post geschrieben hab und absende is das thema schon vorbei

kay ich hab jetzt auch nicht grade wenige posts gemachtas liegt daran, das ich mitkommen will. alle wollen mikommen und deswegen wird immer mehr gepostet


Stimmt. Und um diese elende Hetze zu verhindern gibt es jetzt eine Maximum-Häufigkeit der Postings. Außerdem ist ein Foren-RPG doch nicht wirklich linear ... man kann auch auf Dinge reagieren die schon längst vorbei sind. Man kann schreiben wie man reagiert hat, bevor der andere aus dem Raum gegangen ist. Es muss also nicht immer jeder sofort antworten. Das klingt ja wie ein Zwang oder ein Wettposten.
Haltet euch an die neue Regel, wartet die Antworten der anderen ab die mit euch im Raum sind und alles wird sich einpendeln. Wie Aphria so schön geschrieben hat wird es sich ja dann auch ein wenig auflockern, wenn alle erst einmal in Hogwarts sind. Dort gibt es viele verschiedene Räume und die Schüler teilen sich auf. Dann wird die Hektik auch weniger.

Wir schaffen das schon, dass jeder seinen Spaß hat. :D

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:45 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:26
Beiträge: 236
Daa Problem ist wirklich, dass durch diesn Massen-Hog-Express-Thread alles durcheinander ist und man so den Überblick verliert.
Da will man einfach nur mitkommen. Ich hoffe, denke aber auch, dass sich das ändert, wenn es mehrer Threads gibt.

Mein Problem ist eben das Präsens, weil es sich beim Beschreiben einfach doof anhört. Da hat man gar keine Lust, großartig was zu schreiben, was ins Details geht, wenn dann auch noch alle durcheinander posten, dann wirds echt verwirrend. Ich werd mich aber bemühen.

Edit: Ich hab meine Beiträge jetzt geändert und hoffe, dass sie den Anforderungen entsprechen. Ich hoffe, dass mir das Präsens in Zukunft beim Beschreiben leichter fällt. Es ist schon was anderes, wenn man sich für Beiträge Zeit lassen kann. Aber wie gesagt, in so einem Massen-Thread war das eigentlich abzusehen, deswegen hatte ich ja auch gehofft, dass e gleich mehrere Threads mit Abteilen gibt. Aber gut, kann man jetzt eh nicht ändern...

_________________
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:48 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
joahg das mit dem durcheinander is wirklich blöd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:52 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Das durcheinander gibt's nicht, wenn man wartet!
Wie ich schon sagte: A, B, C. Da kann auch C noch darauf reagieren, was A geschrieben hat, dass ist völlig egal. Haltet euch an die Reihenfolge, dann muss auch keiner Angst haben, dass er überpostet wird und nicht mehr mitkommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz