Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:56 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
ok ich denk mal jetzt habens alle kapiert und das spiel könnte eg wieder eröffnet werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Okt 2006, 18:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:56 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 19:51
Beiträge: 184
Wohnort: Bocholt
Eine andere Idee wäre, wenn man für jedes Abteil einen neuen Thread macht, für "Kazuko, Medea, Hermine und mir" zum Beispiel einen eigenen, dann einen für die anderen.

Dann wäre das Durcheinander nicht so groß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:56 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:26
Beiträge: 236
Ja, aber wenn zig Spieler da sind, sich einige unterhalten weil sie gemeinsam in einem Abteil sind, andere wiederum ganz für sich allein da sind etc. dann wird es eben so.
Und wenn man jemandem eine Frage stellt, der jetzt zuum Beispiel nicht C ist, C aber auch antworten will, weil er ja dran ist unabhängig von dem, was vorher war, weil jemand neu dazukommt (ins Abteil oder so) und die Frage gar nich sieht...

_________________
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:58 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Sehen wir die ABC-Sache als lockere Anregung. ^^ Sicher kann man auch mal A, B, A, C schreiben, wenn C jemand ist der sowieso seltener schreibt als die anderen. Es ist eben ein wenig gesunder Menschenverstand nötig, damit Oftschreiber und Seltenschreiber, Lang- und Kurzschreiber alle ihren Spaß haben können. Aber ich bin mir sicher, wir kriegen das hin. Morgen geht es weiter und wenn jeder auf die anderen Rücksicht nimmt, dann wird das bestimmt eine tolle Geschichte. *smile*

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:00 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
@Soichiro das würde noch zu viel mehr tumult führe. da man 1. nicht unter dem tag weitere topics einfügen kann udn sich dann ja der tag erübrigen würde. und das macht wieder vollkommen keinen sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:03 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:26
Beiträge: 236
@Hogwarts: Ja, ist mir auch klar, es war halt nur ein Beispiel, wie schnell es dabei Verwirrung geben kann, auch wenn es jetzt total stirkt nach Alphabet gehen würde.

@Farey: Wieso nicht? Du musst keine neuen Topics einfügen, es reicht doch, wenn man eine Area "Hogwartsexpress" nennt (gut, jetzt haben wir nur einen Thread, ist natürlich doof) und dann einfach mehrere Abteile macht. Tag 1 bleibt davon vollkommen unbeeinflusst.

_________________
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:08 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Das total strickte Alphabet ist jetzt hauptsächlich für den Express angedacht, weil dort der meiste 'Verkehr' ist. Im Schloss selbst wird sicher nicht so streng sein, außer es wird jemand überpostet. Sprich, ein Char fragt 2 andere wie's ihnen geht. Einer Antwortet und fragt zurück und der erste schreibt schon wieder irgendwas anderes, bevor der dritte reagieren konnte. Das kann's einfach nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:16 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
@medea
Ich weiß jetzt wie dus meinst aber das ist unsinnig. weil das vom verwaltungaufwand zu groß. Und wenn wir noch mehr raüme haben wird das für das team unmöglich zu moderieren. schliesslich haben die leute auch meist noch ein reallife und andere sachen zu tun als des halben tag im forum zu verbringen. Dsweiteren würde es ja nicht beim hogwarts express bleiben. Dann wollen die user schlafsäle und andere dinge. Das würde dann das forum 1. dermaßen aufblähen udn 2. die jetzige struktur des forums sprengen.

So ich denke wir können die dikusion hier zum ende kommen lassen. weil wir haben jetzt eine regelung und ich hoffe das wir uns daran halten werden und ein gemeinsames play veranstalten und kein wettposten.


Noch etwas zu aphria. Ich denke das wir wie hoggy es sagte als anregung nehmen sollten. Aber das letzte was du sagtest ist vollkommen richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:28 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:26
Beiträge: 236
@Farey: Sorry, das ich nochmal dazu komm, aber ich find den Aufwand ehrlichgesagt nicht zu groß. Man hätte es besser vorher machen können, das wäre praktischer gewesen. Aber kann man nicht ändern. Ich finde, gerade so hätte man einen viel besseren Überblick. Klar habens Mods noch ein Reallife, will ich nicht bestreiten. Aber erstens: Man hat es sich ausgesucht, Mod zu sein und
2. wenn es mehrere Räume geben würde, dann hätte man so ein Chaos ja gar nicht, also gibt es auch nicht so viel Stress für die Mods.

Wieso jetzige Struktur sprengen? Davon redet hier niemand, wir reden gerade über den Hoggy-Express und nicht über Schlafsäle, das ist ein anderes Thema.

Tut mir leid, das wollte ich nur nochmal gesagt haben.

_________________
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:37 
Offline
Lehrer für Muggelkunde
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:39
Beiträge: 402
Wohnort: Hogwarts
Alter: 33
Kleidung: helles Sommerkleid, Mieder drunter, weiße Wollstola
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: Hogwarts
Es ist nun mal so wie es jetzt gelaufen ist. Wir haben ehrlich gesagt auch alle nicht damit gerechnet, dass es so ein Chaos geben wird.
Aber: Aus. Ende der Diskussion.
Es wird morgen nochmal eine Ankündigung geben mit den wichtigsten Änderungen zusammengefasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 19:38 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
So, wir haben jetzt ausgiebig diskutiert und sind ja auch auf ein paar gute Ideen gekommen. Deshalb schließe ich den Thread, weil sich hier nur noch alles im Kreis dreht und das nichts mehr bringt. Morgen geht es weiter. Ich entschuldige mich für den holprigen Start, aber so ging es einfach nicht. Vor allem hätte diese Art ja auch neue User abgeschreckt und jene, die bis jetzt noch nicht online waren. Soviel dazu.

Noch eine Anmerkung zu dem Vorschlag mehr Räume zu machen.
Es gibt zwei Fahrten im Schuljahr. Und für diese zwei Fahrten eröffne ich sicher keine verschiedenen Räume für verschiedene Abteile. Außerdem ist es doch nicht zu viel verlangt vor dem Posten kurz zu gucken ob jemand zu einem ins Abteil gekommen ist. Auf die Leute die in einem anderen Abteil sind muss man ja nicht eingehen, die kann man getrost ignorieren. Und ich bitte zu bedenken dass, wenn jemand dann mal kurz sein Abteil verlassen will um zu jemand anderem zu gehen, er jedesmal den Raum wechseln müsste, samt der Angabe wo er herkommt und wo er hingeht. Das wäre auch wieder ein Kuddelmuddel. Deshalb steht der Vorschlag nicht zur Debatte.

Ihr könnt euch jetzt gerne auf den Off Topic Bereich verlegen und vielleicht auch den Rollenspielbereich für sonstige Plays unsicher machen. :wink: Bis morgen!

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz