Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Länge der Ingame-Tage
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 16:19 
Offline
6. Klasse Hufflepuff

Registriert: Sa 3. Feb 2007, 09:47
Beiträge: 78
Ich finde man sollte endlich mal festlegen, wie lang ein Tag dauert.

Man könnte ja sagen, ein Tag im Forum dauert fünf Tage normal Zeit. Dann hätte jeder Zeit zum schreiben und die Tage würden sich nicht so ziehen. Zwar wäre das immernoch eine lange Zeit, denn ein Monat im Forum würde 155 reelle Tage lang dauern und ein Jahr 1825 Tage, doch wäre das mal ein Anfang, oder? :mrgreen:

_________________
Kleine Gelegenheiten sind oft der Anfang großer Unternehmungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 16:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 16:41 
Offline
Alumni [Slytherin]

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:50
Beiträge: 37
Jah, wäre eigentlich ganz gut, doch manche kommen und können vielleicht auch nicht so oft on kommen und dann müssen die immer ein paar Tage auslassen, zu dem wir wieso nicht alle Tagen ausspielen soweit ich das richtig verstanden habe. Ich würde mal sagen, dass wir einfach warten bis Hoggy sich dazu meldet.

_________________
Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 16:44 
Offline
Alumni [Hufflepuff]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 17:32
Beiträge: 1487
Wohnort: Galway
Spieler: Bäggi
Alter: 17
Kleidung: Schuluniform
Beziehung: Leander
Aufenthaltsort: Am Seeufer auf einem Stein sitzend
Gesellschaft: Fabi
Ich bin dagegen, einfach aus dem Grund, dass man alle Handlungen unterbrechen müsste, nur weil der Tag schon wieder rum ist. 5 Tage ist eine sehr kurze Zeit, um ingame einen ganzen Tag auszuspielen. Selbst 5 reale Tage für eine Ingametageszeit wäre noch wenig.

Sherpa, du kannst übrigens jederzeit ins Spiel einsteigen, du musst nicht auf den nächsten Tag warten.

_________________
We’re one world
And one hand
We’re one wish
And one brand
We’re one moan
And one will
But two sinners


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 17:02 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Ich muss sherpa zustimmen. Ein geregelter Ablauf wäre gut. Aber 5 Tage = 1 ingametag sind wirklich zu wenig. Ich fänds gut, wenn alle zwei Wochen (Samstag oder Sonntag. In der Woche is net so gut) ein neuer Tag anfangen würde. Da hat man genug Zeit zum posten

_________________
Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 17:18 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Okt 2006, 09:40
Beiträge: 1239
Wohnort: London,Pagnell Street, Ecke Edward Street
Spieler: Carola
Alter: 16
Beziehung: Raven McCloud
Ich fänds eigentlich auch ganz gut wenn wir mal ne Grenze setzen würden, ich meine der 1.September hat über zwei Monate gedauert...oder so um den Dreh.
Schön und gut jeder braucht seine Zeit zum Schreiben, aber die Tage ziehen sich soooo unendlich lange hin, wir spielen jetzt schon wieder über zwei Wochen an diesem einen Morgen...
Wirklich doof ist es eben für die Leute, die das Forum nicht regelmäßig besuchen können.

_________________
And you lean in for your last kiss,
Who in this world can ask me to resist?
Your hands cold as they find my neck...

(Mumford & Sons - Liar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 17:46 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Das ist der Knackpunkt. Eben weil es ja auch nicht so ein wischiwaschi werden soll. Ich hab in meinem alten Forum selber damit zu kämpfen gehabt, und mir sind damals sogar noch die User weggelaufen, was hier ja zum Glück nicht ganz so schlimm ist. Oder wir haben einfach nur ne Handvoll, dafür aber mit mehr als zwei Charakteren pro Person *schmunzel*

Nein, aber mal ernsthaft. Eine Woche ist zu wenig. Ich kenne jemanden, der hat es mit einem Kalender versucht, dieser Kalender hatte für jeden Tag einen Abschnitt. Beispiel. Montag - Samstag morgen, Dienstag - Samstag mittag, Mittwoch - Samstag nachmittag, Donnerstag - Samstag abend&nacht, Sonntag - Sonntag Morgen.
Es hat sich genau genommen knapp einen Monat gehalten, danach war das Prinzip hinfällig,weil nicht jeder jeden Tag reingucken konnte. Ständiges Mitschleppen ist auch immer dämlich, wenn man von Platz zu Platz hetzen muss, um zum Unterricht zu kommen, der übrigens auch noch innerhalb eines Tages ausgespielt wurde.
Lange Texte konnte man da nicht bringen und die waren übrigens auch nicht gern gesehen, weil es zu unübersichtlich wäre. *versteht das Prinzip noch nicht so recht, aber egal*

2-3 Wochen, wäre vielleicht machbar, irgendwo muss wohl ne Grenze gesetzt werden, damit es flüssig läuft und nicht zu lange hingeht, das hab ich bei mir damals auch gesehen, aber eine Woche ist zu knapp bemessen.

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:32 
Offline
Alumni [Slytherin]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:42
Beiträge: 365
Ja ich schließe mich da an. Es zeiht sich einfach furchtbar wenn man nicht weiß udn auch somit nicht einschätzen kann, wann dann ende ist. ich meine.. wir haben kein zeitgefühlt für so nen tag, wie auch? und deswegen ist es schwer die handlung anzutreiben wenn man nie weiß, wieviel zeit man denn noch rumbringen muss.
und so ist man dan eventuell sehr langsam weil man davon ausgeht, dass es noch ne ewigkeit dauert bis der tag rum ist. und dass dann irgendwann gesagt wird: "so sonntag ist tagwechsel" hetzt die handlungen dann alle vorran weil man dann nur noch so wenig zeit hat den rest des tages zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:38 
Offline
Ausgeschiedener Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Okt 2006, 11:56
Beiträge: 442
Wohnort: Hogwarts
Nun ja, ich finde wir sollten keine Grenzen setzen. Die Tage sind sowieso begrentzt, dieser Tag wird nur ausgespielt weil Adam zwei Treffen hat. Ich bin schuld das sich der Tag so zieht, tut mir leid, heute hab ich endlich gepostet! Ab jetzt dann wird unterricht gespielt, das ist doch dann alles einigermaßen begrentzt. Es ist halt nur unendlich blöd mitten in einer Handlung abbrechen zu müssen. Ich denke ihr alle kennt es wenn einen der totale Eifer gepackt hat und es macht einen einfach nur Spaß seien Char zu schreiben das man ein ständiges Grinsen auf dem Gesicht hat. Man ist hibbelig und wartet das der andere Antwortet. In so einem Rausch will man doch nicht unterbrochen werden oder?
So viel zu meiner Meinung ;)

_________________
In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der Anderen.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:40 
Offline
Alumni [Gryffindor]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Feb 2007, 21:11
Beiträge: 261
Alter: 18
Beziehung: unklar
ich bin auch dafür das wir ein datum festlegen, wann der tag zuende ist, also und nicht erst ne woche bevor das das endet... ich wär dafür das wir einen tag immer so drei vier wochen lang machen.. dann hat doch jeder die chance mal online zu kommen, und wenn man mal net so viel zeit hat in der zeit schickt man halt nur einen seiner chara in den tag und den rest net oder so

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:49 
Offline
Alumni [Slytherin]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:42
Beiträge: 365
Genau.
Denn ich denke das gibt sich nichts. Ich schicke momentan ja auch nur einen meiner charas in den tag, weil ich einfach nicht zu mehr kommte.
und wenn es nur 3 wochen wären für den tag, wäre es auch nicht anders.
wobei da würd ich vielleicht sogar noch einen dazu nehmen, weil ich in diesem zeitraum abschätzen kann wies mit meiner freizeit aussieht. so hab ich angst, dass ich in ne streßwoche komme in paar wochen und ich dann den chara mittendrin habe irgendwo und ihn dann irgendwie rausholen muss, weils einfach zeitlich nicht mehr geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:51 
Offline
Ausgeschiedener Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Okt 2006, 11:56
Beiträge: 442
Wohnort: Hogwarts
Nun dann muss ich mich aber fragen warum du einen zweiten Char hast wo du doch weißt das du keine Zeit für ihn findest?
soll nicht negativ gemeint sein, nur ich mache mir doch nur noch einen Char wenn ich auch Zeit für diesen habe oder?

_________________
In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der Anderen.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 22:00 
Offline
Alumni [Slytherin]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:42
Beiträge: 365
weil ich z.b. wenn keine klausuren anstehen zeit habe im normalfall.
ich habe ja auch mit allen den letzten tag gespielt. war kein thema. doch jetzt weiß ich dass in paar wochen die klausuren anstehen und ich nicht weiß, wie ich das dann hinbekomme. und ob da der tag noch andauert. ich hätte jetzt vermutlich auch die zeit alle zu schreiben. aber in ein paar wochen eben vielleicht nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 13:05 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Kaum ist man mal 'nen Abend nicht da ... :angel:

Ich hab mir alle Argumente durchgelesen und gründlich drüber nachgedacht. Das hat nun zu folgendem Schluss geführt: Es wird eine festgelegte Länge der Ingame-Tage geben, damit sich jeder darauf einstellen kann. Wer am Ende nicht fertig ist, muss eben springen und eine Zusammenfassung im ersten Posting schreiben - ist ja kein Ding.
Eine Woche ist viel zu kurz, das haben ja schon einige gesagt. Ich bin der selben Meinung, lieber ein bisschen zu viel Zeit als zu wenig, sonst können sich einfach keine interessanten Situationen entwickeln. Deshalb wird zukünftig die Regel gelten ...

1 Ingame-Tag = 6 Offgame Wochen

Darüber will ich nicht mehr diskutieren. Bedenkt mal, dass der momentane Spieltag schon einen Montag läuft und viele sind grad erst am Anfang ihrer Unternehmungen und haben den Hauptteil noch vor sich, so wie z.B. das Treffen von Rhyll und Yaruna oder eben die Besprechung in Adams Büro. Wenn wir hier kein Fastfood-Rollenspiel wollen, brauchen wir einfach anständig Zeit für einen Tag.

Desweiteren werde ich nach den sechs Wochen die alten Topics noch 2 Wochen offen lassen, parallel zu den neuen. So können alle, die in einer besonders interessanten Situation stecken, diese noch in Ruhe zu Ende spielen, während alle anderen schon zum neuen Tag wechseln können. Bei den News zum Ablauf des RPG werde ich am Anfang eines Ingame-Tages immer alle dazugehörigen Termine veröffentlichen, also muss niemand selber rechen wann die alten Topics geschlossen werden.

So, wir sind ja mitten im 2. September ... der endet offiziell am 1.3.2007 - stellt euch schon mal drauf ein - und ab dann gilt die neue Regelung.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 13:16 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Supiiiii *Hoggy knuffel*

_________________
Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 13:18 
Offline
Alumni [Slytherin]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:42
Beiträge: 365
Find ich auch sehr gut :)
Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 13:23 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Na damit kann man sich doch anfreunden *grinsel* bestens, bestens.

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 15:00 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 15:59
Beiträge: 566
Alter: 16
Beziehung: Timothy Block // Verlobter: Koichi Renge
ja damit lässt es sicih sehr gut leben ^.^ danke danke ^.^

_________________
Bild

~~~Don't look for assitance to anyone besides yourself.~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 15:03 
Offline
6. Klasse Hufflepuff

Registriert: Sa 3. Feb 2007, 09:47
Beiträge: 78
Zwar finde ich sechs Tage immernoch eine lange Zeit, doch ist es besser, als gar keine Regelung. :wink:

_________________
Kleine Gelegenheiten sind oft der Anfang großer Unternehmungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 15:21 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Nov 2006, 18:02
Beiträge: 4397
Alter: 16
Beziehung: Dante Valesko
Aufenthaltsort: Große Halle, Gryffindortisch
Gesellschaft: Gryffindors, Dante
Ja, das ist ne gute Zeit *Hoggy drück* Dankeschön!

_________________
There you see magenta
Here is lovely white,
Mauve, and pink, and cherry-red
Such a pleasant site!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 16:11 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Sherpa: Du meinst wohl eher 6 Wochen nicht 6 Tage oder?

_________________
Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Du weißt, das du zu lange beim Bund bist wenn...
Forum: Fun-Forum
Autor: Kazuko Dea Al Mon
Antworten: 0
Es gibt Tage ...
Forum: Fun-Forum
Autor: Isadora Montague
Antworten: 88

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz