Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 08:08 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Wir sind ja in erster Linie ein RPG-Forum, aber ich dachte mir, es wäre schön, wenn wir auch eine Sammlung an Infos über die HP-Welt bieten würden. Zum Einen für Besucher, zum Andren auch für unsere Spieler zum Nachlesen.

Ich würde eine eigene Kategorie dafür erstellen und dann pro Thema einen Topic. Dafür brauche ich natürlich gute Texte und vielleicht auch Bilder. Es müssen selbstverfasste Texte sein, da Texte klauen Ärger bringen kann. Wer mir helfen will schreib am Besten hier rein welches Thema er übernehmen will und recherchiert dann im Netz oder in Büchern die Infos - dann einen Text tippern und mir mailen. Ich prüfe ihn dann und veröffentliche ihn. Natürlich mit Angabe des Autors. :D

So, hier die Liste an Themen die benötigt werden:

Magische Tierwesen -> Hermine


Und die fertigen:

Hogwarts - Das Schloss -> Hara
Hogwarts - Die Unterrichtsfächer -> Valentine
Die Winkelgasse (Lage, Läden) -> Kazuko
Zauberspruchsammlung -> Katherine
Quidditchregeln -> Trisha
Zauberei-Ministerium -> Rhyll
Hogwarts - Die vier Häuser -> Lugh
Hogwarts - Die Hausgeister -> Rhyll

Wer was übernimmt schreibe ich in Fettschrift dahinter. Und was schon fertig ist kommt in Klammern. Es wäre echt schön wenn möglich viele mithelfen. Wer sich zur Mithilfe anbietet sollte dann aber auch dran arbeiten, damit ich den Texten nicht nachlaufen muss.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Jan 2007, 08:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 10:04 
Offline
Alumni [Ravenclaw]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2006, 13:46
Beiträge: 431
Alter: 17
Kleidung: Jeans, okafarbenes Longsleeve, d.graue Kapuja, dicken Wollschal um den Hals
Beziehung: Jake Matthews † (RiP)
*aufzeig* *hüpf* ich würde mich um die Tierwesen kümmern ^.^ dann würde mein Buch, "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander (ok eig gehört das Buch Harry Potter, aber ich habs ihm geklarut *frech grins*) endlich mal einen guten Nutzen bringen. Also ich würde mich darum gerne kümmern ^.^

LG

Hermine

_________________
~
Meine Schwäche

ist eine Ausrede.
Und meine Stärke
falscher Stolz.
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 12:00 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Nov 2006, 18:02
Beiträge: 4397
Alter: 16
Beziehung: Dante Valesko
Aufenthaltsort: Große Halle, Gryffindortisch
Gesellschaft: Gryffindors, Dante
Also, da ich das Ganze eine sehr gute Idee finde und da natürlich kräftig mithelfen will, würde ich mich an die Zauberspruchsammlung ranwagen. Falls es Probleme geben sollte, meld ich mich natürlich.

LG Katie

_________________
There you see magenta
Here is lovely white,
Mauve, and pink, and cherry-red
Such a pleasant site!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 13:30 
Offline
Alumni [Gryffindor]
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:19
Beiträge: 301
Hallo,
ich find die Idee auch toll. Ich würde gerne die Quidditchregeln übernehmen.
Liebe Grüße,
Trisha

_________________
THAT`S THE WAY THE COOKIE CRUMBLES


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 13:42 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ihr seid toll. *freu* Wenn das so weitergeht dann wird das eine prima Sache.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 15:35 
Offline
5. Klasse Gryffindor

Registriert: Fr 29. Sep 2006, 22:05
Beiträge: 1504
Hey, Leutz!

Wenn ihr mit einverstanden seit, könnte ich was über die vier Hausgeister machn.^^ Abe dann habe ich uach noch ne Frage: wie lang sollte der Text denn mindestens sein? Dann kann ich mir nämlich genug infos und so raussuchen, damit es den Vorderungen auch entspricht.^^

LG Natalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 16:23 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Nov 2006, 18:02
Beiträge: 4397
Alter: 16
Beziehung: Dante Valesko
Aufenthaltsort: Große Halle, Gryffindortisch
Gesellschaft: Gryffindors, Dante
Also, ich bin mit der Zauberspruchsammlung fertig (hab noch gleich die Tränke mit reingenommen ;) ), weil ich heute auf ein paar sehr hilfreiche Seiten gestoßen bin... natürlich hab ich das ganze nicht wortwörtlich rauskopiert ;) Soll ich dir einfach ne Mail schicken, Hoggy?

_________________
There you see magenta
Here is lovely white,
Mauve, and pink, and cherry-red
Such a pleasant site!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 19:29 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Ich meld mich für die Winkelgasse. Hab ja zum Glück wieder mehr Zeit als die letzten Wochen

_________________
Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 20:52 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Ich hab zwar eine Mail, aber keine Zaubersprüche bekommen, Katie. Vielleicht kopierst du die Liste besser mal in eine PN?

@Natalie: Die Länge hängt natürlich stark vom Thema ab, je ausführlicher desto besser. Für die Hausgeister reicht sicher ein Drittel von einer normalen Word-Seite.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 21:20 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 15:59
Beiträge: 566
Alter: 16
Beziehung: Timothy Block // Verlobter: Koichi Renge
jetzt hab ich auch noch ne frage *jetzt so mach weil zu faul zum umloggen*

ich mach ja das mit den tierwesen, und werd dafür größtenteils das buch "phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind" benutzen, da stehen aber halt fast 100 tierwesen drinnen, soll ich dann immer abstimmen lassen über welche ich grad schreiben soll, oder einfach von a-z das buch durchackern, und dann noch, da stehen sehr viele hintergrund infos drin wie, der zauber so und so aus dem jahre sound so als abteilungsleiter von dies und das, soll ich das auch mit reinschreiben, oder das naja so bringen als hätte es die personen nie gegeben? weil das ist ja ein buch, was jk rowling geschrieben hat, damit man die tierwesen nachschlagen kann, die in den büchern vorkommen und so.

lg

hermine/yume

_________________
Bild

~~~Don't look for assitance to anyone besides yourself.~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 21:40 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Nein, such dir einfach die wichtigsten Wesen raus, also all die von denen du denkst, dass sie besonders interessant sind. Und dann schreibst du ein bisschen was über das Aussehen, wo sie vorkommen und vielleicht noch ein paar spezielle Sachen, besondere Fähigkeiten oder so.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 21:42 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 15:59
Beiträge: 566
Alter: 16
Beziehung: Timothy Block // Verlobter: Koichi Renge
ok, dann wird das aber etwas länger und dauert bis ich das alles habe, weil ich denke das ich schon auch mal erst schreib was ein tierwesen überhaupt ist und was ein zauberwesen ist etc. oder?

_________________
Bild

~~~Don't look for assitance to anyone besides yourself.~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 21:53 
Offline
Alumni [Ravenclaw]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jan 2007, 21:52
Beiträge: 18
Wohnort: Cambridge
Ich würd gern die Unterrichtsfächer machen :3

_________________
Zynismus ist die Kunst, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.
Oscar Wild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 14:30 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Da ich mit der letzten PN an Hoggy alles über die Winkelgass egeschickt habe, was ich gefunden habe, würde ich gerne auch noch das Zaubereiministerium übernehmen

_________________
Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 23:19 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Mach dir nur so viel Arbeit wie du denkst, dass es nötig ist, Yume. *smile* Du siehst ja ungefähr wieviel die anderen geschrieben haben.

Vielen Dank denen, die mir schon alles geschickt haben. Ist das nicht toll, wenn man zusammenarbeitet und dadurch in wenigen Tagen schon so viel entsteht? *freu, hüpf, hinfall, wieder aufsteh* Oo

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 14:19 
Offline
7. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2006, 00:37
Beiträge: 3915
Spieler: Isa
Alter: 17
Größe: 1,65m
Orientierung: hetero
Beziehung: Corwin Moore
*jetzt mal kurz so antwort*

ich brauch mit den tierwesen aber noch bischen, weil wir im moment kurz vorm noten schluss sind und da muss ich recht viel für die schule lernen und so und komm net wirklich zum nachlesen, ich hoffe des eilt nicht so sehr, weil ich will mir ja mühe geben und so.

LG

Yaruna/Yume/Hermine

_________________

+++++++++++++++++++++++++++++

You make me glow
But I cover up, won't let it show
So I'm putting my defenses up
'Cause I don't wanna fall in love

+++++++++++++++++++++++++++++


- Demi Lovato - Heart Attack -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 15:14 
Offline
7. Klasse Gryffindor

Registriert: Fr 12. Jan 2007, 14:08
Beiträge: 95
Wohnort: BW
*rumhüpf*
Ich übernehme das Schloss, ja?
*fleh*
:fg:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 03:53 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Hogwarts - Die vier Hausgeister -> Natalie
Magische Tierwesen -> Hermine
Zauberei-Ministerium -> Kazuko

Kleine Erinnerung an alle die mithelfen wollten ... eure Texte fehlen noch. ;)

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 13:10 
Offline
7. Klasse Slytherin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:40
Beiträge: 3402
Alter: 16
Kleidung: Ein schlichtes, dunkelrotes Kleid, das ihre Figur betont.
Beziehung: Mit Liam Nebula Verlobt
Aufenthaltsort: Slytherin Gemeinschaftsraum
Gesellschaft: Derzeit niemand
Sorry Hoggy bei mir wirds doch nix. Nächsten Monat fangen die Prüfungen an und ich komm ja jetzt schon kaum noch dazu überhaupt on zu kommen

_________________
Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 13:43 
Offline
Heiler-Novize
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 22:59
Beiträge: 6882
Wohnort: Hemslaye Manor/Hogwarts
Spieler: Dini
Alter: 19
Größe: 1,75 m
Kleidung: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Boots, Haare pink und wieder kürzer
Orientierung: Pan
Beziehung: Single
Aufenthaltsort: -
Gesellschaft: -
Ich würd mich bereit erklären über unser .. ähem... geliebtes Ministerium zu schreiben *hust* ja. Wenn ich genug zusammen krieg mach ich die Winkelgasse auch noch, aber erstmal das Ministerium *meld*

_________________
~*~Hogwartsplay-Spammer Deluxe~*~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sage etwas über die Person über dir.....
Forum: Fun-Forum
Autor: Kazuko Dea Al Mon
Antworten: 1276
Was denkt ihr über uns?
Forum: Die Lounge
Autor: Aelish Mcauley
Antworten: 18
Facebook-Gruppe: Die zauberhafte Welt von Harry Potter
Forum: News, Fragen, Feedback
Autor: Hogwarts
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz