Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - Seitenabsturz!
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 21:53 
Offline
5. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 20:39
Beiträge: 201
Alter: 15
Kleidung: Schuluniform
Da man hier ja auch Fragen reinstellen kann... ich hätte da mal eine!

Und zwar: in letzter Zeit passiert mir das häufig, dass wenn ich im Internet bin und eine Seite öffnen will, mein Fenster abstürzt. Ich gehe mal davon aus, dass es mit irgendeinem Schutz-Programm zu tun hat und mein Dad da was eingestellt hat. Normalerweise sollte das ja nur bei Seiten passieren, dessen Inhalte irgendwas ham, was diesem Sicherheits-Programm nicht passt. Nur komischer Weise passiert mir sowas auch hier, auf Hogwarts! Und zwar: nur bei den Korridoren, 2. September. Alles andere funktioniert, auch Korridore 1. + 4. September. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Da sind doch auch nur die gleichen Sachen drin, wie auf bei den anderen Themen... Ich versteh das nicht. Vielleicht tut es einer von euch. Wäre echt lieb, wenn ihr mir da mal helfen könntet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 21:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 22:42 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
Es ist schwer da eine Lösung zu finden. Eigentlich schließen sich Browserfenster nicht einfach.

Ein paar fragen um die sache etwas einzugrenzen.

1. Schließt sich der Browser jedesmal wenn du die Korridore aufrufen willst? Wenn ja passiert das gleich oder kannst du einen moment darin lesen.

2. Wie ist das bei anderen seiten. Kannst du diese agr nicht aufrufen und der Browser stürzt ab oder geht es manchmal und manchmal wieder nicht.

3. Zum sicherheitsprogramm. Es kann natürlich möglich sein. Aber ich denke nicht das ein sicherheitsprogramm einfach den Browser Terminiert. für gewöhnlich machen solche Programme doch auf sich Aufmerksam. Z.b. wird auf eine seite umgeleitet wo das diese seite gesperrt ist. Oder vom Programm kommt irgenteine Meldung. einfach das betreffende Fenster zu schließen nützt niemanden was.

4. müsste eigentlich weiter oben stehen aber was für einen Browser nutzt du? Internetexplorer?

5. achja eine sache noch. Wann ist das problem aufgetaucht? War es schon immer so oder in letzter zeit erst. Was wurde vor auftauchen des Problemes am rechner gemacht (z.b. Installieren voon programmen oder ändern wichtiger einstellungen etc)

Lösungsvorschläge:

1. Mit deinem Dad reden ob wirklich ein sicherheitsprogramm (oder ähnliches) auf dem rechner ist. Wenn ja dort das problem suchen. kann ja sein das auf den seiten irgendwas steht was dem Programm missfällt. wobei das schon kurios wäre.

2. Rechner nach viren und Trojanern überprüfen. Es kann sein das sich was eingeschlichen hat und das diese Störung verursacht.

3. Das ganze mit einem anderen Browser ausprobieren. Stürzt dieser auch ab oder nicht. Alternative wäre z.b. Firefox oder Netscape. Opera empfehle ich nicht.

Mit den fragen ließe sich das problem etwas eindämmen genauso wie mit den lösungsvorschlägen. z.b. stimmt was mit dem browser nicht wenn es mit einem anderen Funktioniert (sofern kein anderes programm den absturz auslöst)

_________________
Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast,
wirst du immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 23:11 
Offline
5. Klasse Hufflepuff
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 20:39
Beiträge: 201
Alter: 15
Kleidung: Schuluniform
Erstmal danke, dass du mir geantwortet hast! =D

Hm.. also:

1. Ja, er schließt immer. Gleich, wenn die Seite ein wenig geladen ist.. ich kann also nicht drin lesen.

2. Bei den anderen Seiten ist es das Gleiche. Und es ist immer die Seite.. also wenn ich auf eine Seite im Moment nicht komme, komme ich auch morgen nicht dorthin.

3. Hm.. das wusste ich nicht. (ich kenne mich da eh nicht wirklich aus *g* deswegen frag ich ja!) Ich werde meinen Vater da mal drauf ansprechen. (er ist momentan nicht da..)

4. (und zum 3. Lösungsvorschlag) Auch. Meistens benutze ich Firefox. Aber wenn ich die Links über die E-mail öffne, dann kommt automatisch der Explorer. (Ich bin mir da grad nicht sicher.. aber ich glaube nicht, dass ich die schon immer zusammen nutzen konnte. Vielleicht verstehen die sich ja nicht.. dass das daran liegen könnte!?) Und wenn eine Seite bei dem einen abstürzt, dann auch bei dem anderen.

5. Gute Frage o.O Ich glaub, ein paar Wochen geht das schon so. Vorher hab ich allerdings nicht so viel im Internet gesucht.. (diese abstürzenden Seiten gibt es auch, wenn ich nach "normalen" Themen für die Schule suche, z.B. bei Googel und dort das dann öffnen möchte. Jemand hatte gemeint, dass die Seite dann versteckte oder zu große Inhalte besitzen könnte..)
Und außer, dass mein Vierenprogramm bald abläuft, ist nichts weiter passiert, was der Auslöser hätte sein können.


So.. ich hoffe, jetzt ist die Lage verständlicher. Ich würde echt gern mal wissen, was da los ist. o.o Ich brauche meinen PC! *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 01:15 
Offline
7. Klasse Gryffindor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:06
Beiträge: 249
Also Firefox und IE Vertragen sich eigentlich recht gut. Provier die seitem dann mal mit dem IE aufzurufen und guck ob der dann da auch abkackt. In deiner Antwort hörte es sich so an ob du das schon getan hattest. Wenn ja und beide kacken bei den betreffenden seiten ab scheint wirklich ein anderes Programm schuld zu sein.

Also wie gesagt das Firefox und ie sich nicht vertragen würde ich mal auschließen. Weil ich noch nie von einem solchen fall gehört habe und eigentlich die Programme miteinander auch nichts wirklich zu tun haben.

Das mit den Verstcken Inhalten oder zu große das kann ich nicht wirklich zuordnen. Zumindest was das mit einen Absutrz zu tun hat. Ich würde dann eher einen Hänger dafür in betracht ziehen. Und es istja damit schon bewiesen weil die Foreneinträge in den Korridoren haben weder das eine noch das andere.

So haben wir bis jetzt alle ursachen die mir bis jetzt eingefallen sind ausgeschlossen bis auf das 3. programm. Das wäre dann das was ich als nächstes machen würde. Also wie du schon sagtest red mit deinen Dad darüber. Es scheint so zu sein das ein 3. Programm die Browser stört.

Vieren wächter melden sich ja für gewöhnlich wenn zumindest ein Virus auf dem Rechner ist.

_________________
Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast,
wirst du immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kleine Hilfe für RPG Neulinge
Forum: Regeln
Autor: Rhyll Hemslaye
Antworten: 0
Werbung in eigener Sache (oder: das LITTLE braucht Hilfe!)
Forum: Die Lounge
Autor: Shandy Mochrie
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz