Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Gepäckfrage
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 14:37 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
*räusper*

Eigentlich bescheuert, dafür einen Thread zu eröffnen, aber ... :roll:

Sicher habt ihr schon bemerkt dass es zwei Gruppen in Hogwarts gibt - die Gepäck-mit-zur-Kutsche-Nehmer und die Gepäck-im-Zug-Lasser. Es verhält sich nun folgendermaßen, dass die Bücher diese Sache weitestgehend offenlassen, es sei denn ich habe eine Stelle übersehen in der es thematisiert wird. Nun wurde es aber im alten Forum schon so gehalten, dass die Schüler ihr Gepäck mit zur Kutsche nehmen und es von den Hauselfen von dort in die Schlafsäle gebracht wird. So halten wir es hier auch - egal was der ein oder andere bereits in seinem Posting darüber geschrieben hat. Aber ... alle die, die ihr Gepäck jetzt im Zug gelassen haben brauchen das nicht unbedingt zu editieren. Denn bevor der Zug wieder abfährt wird er natürlich von den Hauselfen auf vergessenes Gepäck abgesucht. Manch ein Schüler wird sich natürlich dann die Arbeit sparen, sein Gepäck zur Kutsche zu tragen. Wer aber gewohnt ist mitzuhelfen oder sein Gepäck lieber selbst beaufsichtig, bis es oben beim Schloss ist, nimmt es mit. Soll heißen: Es kann weiterhin beides geben - Gepäck-mit-zur-Kutsche-Nehmer und Gepäck-im-Zug-Lasser. Macht es wie ihr wollt, nur schreibt nicht in euren Postings, dass eure Art die einzig richtige wäre.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 14:43 
Offline
Ausgeschiedener Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Okt 2006, 11:56
Beiträge: 442
Wohnort: Hogwarts
oh, schock
danke, ich hab nämlich jez geschrieben das es im Zug bleiben soll o_O

_________________
In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der Anderen.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz