Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Trimagische Turnier (FAQ)
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:41 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Das Trimagische Turnier
Informationstopic


Was ist das Trimagische Turnier?
Das Trimagische Turnier ist ein Freundschaftswettbewerb, der seit dem 13. Jahrhundert sporadisch von den drei größten Zaubereischulen Europas abgehalten wird - Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang.

Was passiert beim Trimagischen Turnier?
Drei sogenannte Champions, von jeder Schule einer, müssen sich drei schwierigen Aufgaben stellen. Eine Jury bewertet die Leistung und entscheidet, wer gewinnt. Der Gewinn ist ein Pokal für die jeweilige Schule und ein Preisgeld in Höhe von 1000 Galleonen für den Champion.

Wie werden die Champions ausgewählt?
An Halloween wurde der Feuerkelch aufgestellt. Er blieb bis zum Abend des folgenden Tages zugänglich. Jeder, der teilnehmen wollte, warf einen Zettel mit seinem Namen und seiner Schule in den Kelch, am Ende spuckte der Kelch die Zettel der drei Champions aus. Eine Teilnahme ist verbindlich, wenn man seinen Zettel einmal in den Kelch geworfen hat!
-> Die Champions sind: Christopher Nolan, Grégory Lacroix und Horatio Hemslaye

Wo und wann findet das Trimagische Turnier statt?
In Hogwarts. An Halloween reisen die Schüler der anderen Schulen an, einen Tag später werden die Champions bekanntgegeben. Die drei Aufgaben erstrecken sich über das gesamte Schuljahr.

Wer bildet die Jury?
Mister Alan Haberworth, Leiter der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit.
Mister Clemens Clust, Leiter der Abteilung für magische Spiele und Sportarten.
Die drei Schulleiter der teilnehmenden Schulen.

Wie kann ich einen Charakter teilnehmen lassen?
Du postest, dass er seinen Zettel in den Kelch wirft, dann schreibst du mir eine PN, in der du noch einmal ausdrücklich sagst, dass dein Charakter teilnehmen soll.
Die Champions stehen bereits fest.

Und wenn ich nur den Zettel werfen will, aber nicht am Turnier teilnehmen?
Dann postest du, wie dein Charakter den Zettel wirft, schickst mir aber keine PN.
Siehe oben.

Kann ich einen Charakter von Beauxbaton oder Durmstrang spielen?
Sehr gern sogar! Dazu meldest du den Charakter einfach ganz normal an und machst im Profil deutlich, von welcher Schule er kommt. Profile von Beauxbaton- und Durmstrangschülern dürfen erst an Halloween gepostet werden!

Kann ich einen Charakter von Beauxbatons oder Durmstrang spielen, der nicht am Turnier teilnimmt?
Ja. Entweder du lässt ihn, wie oben beschrieben, den Zettel werfen, lässt aber die PN an mich weg, oder du schreibst direkt ins Profil, dass er nur als moralische Unterstützung mitkommt und deshalb nicht einmal einen Zettel in den Feuerkelch wirft.
Etwas anderes ist nicht mehr möglich.

Kann ich auch einen Lehrer/Schulleiter von Beauxbaton oder Durmstrang spielen?
Einen Lehrer ja, einen Schulleiter nein. Lehrercharaktere müssen vorher mit mir abgesprochen werden.

Wann habe ich Chancen, dass mein Chara in die Auslosung kommt?
Wenn du zuverlässig bist, regelmäßig ins Forum schaust, gut spielst und eine anständige Rechtschreibung hast.
Gar nicht mehr.

Wenn ich gaaanz lieb bettle, könntest du dann ...?
Nein, ich bin unbestechlich.

Was passiert, wenn mein Charakter ein Champion ist, ich aber im Verlauf des Schuljahres nicht mehr posten kann?
Dann lassen wir uns etwas einfallen, geköpft wirst du nicht.

Welche Aufgaben werden beim Turnier drankommen?
Das wird noch nicht verraten. ;)

Kann mein Charakter aus Beauxbaton/Durmstrang am Ende des Jahres nach Hogwarts wechseln, wenn ich ihn unbedingt weiter spielen will?
Ja, das kann er. Zu diesem Zweck einfach mit mir absprechen.

Wo finde ich Informationen über die anderen Schulen?
Wir haben unsere eigenen Versionen von Beauxbatons und Durmstrang erschaffen, damit jeder die selben Hintergrundinformationen nutzen kann. Man findet sie und .

Wann soll ich meinen Account anmelden und das Profil posten?
Sobald unser Ingame-Halloween begonnen hat.
Jederzeit.

Können Familienmitglieder und Freunde bei den Turnieraufgaben zusehen?
Ja. Man kann sie auch als NPCs in den Postings mitspielen oder sogar eigene Accounts erstellen. Ein Profil kann, muss aber in dem Fall nicht gepostet werden. Wenn die Verwandten/Freunde Muggel sind, haben sie zuvor einen Antrag beim Ministerium eingegeben und wurden dahingehend verhext, dass sie das Schloss sehen können.

Wo kann ich weitere Fragen, Vorschläge oder Kritik loswerden?
Das kannst du .

Wie kann ich bei der Aktion helfen?
Mobilisiere Freunde und Bekannte aus RL und Internet, denn je mehr ausländische Schüler wir haben, desto lebhafter wird die Sache. Außerdem kann jemand, der noch wenig Erfahrungen mit FRPG hat oder sich mit Hogwarts kaum auskennt, auf diese Weise wunderbar testen, ob es etwas für ihn ist.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:41 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das Trimagische Turnier - Fragen und Antworten
Forum: Event-Archiv
Autor: Hogwarts
Antworten: 26

Tags

Erde, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz