Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 23:05 
Offline
Administration
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Sep 2006, 23:21
Beiträge: 1613
Die Winkelgasse


Der Tropfende Kessel
Der Tropfende Kessel ist ein Londoner Pub, welcher die Welt der Muggel von der der Hexen und Zauberer trennt. Neben dem Gleis 9 3/4 ist der Tropfende Kessel die zweite Schnittstelle zwischen den beiden Welten.
Für Muggel fast unsichtbar ist er für Hexen und Zauberer einer der wichtigsten Orte. Denn in seinem Hinterhof befindet sich eine Steinmauer, die, wenn man die richtigen Steine mit dem Zauberstab antippt, den Weg in die Winkelgasse frei gibt. Der Wirt des Tropfenden Kessels betreibt zusätzlich zu dem Pub in der oberen Etage eine Pension. Natürlich nur für Hexen und Zauberer.

Gringotts
Gringotts, die Bank für Hexen und Zauberer, ist in einem alten, schneeweißen Hochhaus mit großer, bronzender Tür untergebracht.
Wenn man durch diese Türe getreten ist, sieht man sich einer silbernen Doppeltüre gegenüber in die die Worte

»Fremder, komm du nur herein,
Hab Acht jedoch und bläu's dir ein,
Wer der Sünde Gier will dienen,
Und will nehmen, nicht verdienen,
Der wird voller Pein verlieren.
Wenn du suchst in diesen Hallen
Einen Schatz, dem du verfallen,
Dieb, sei gewarnt und sage dir,
Mehr als Gold harrt deiner hier.«

eingraviert sind.
Geführt wird diese Bank von Kobolden, die ihre Kunden wie in einem Bergwerk, in Karren auf Gleisen zu ihren Verliesen bringen. Sämtliche eingelagerten Dinge werden durch Zauberbanne, und angeblich sogar durch Drachen, vor Diebstahl geschützt.

Madame Malkins Anzüge für jede Gelegenheit
Madame Malkin ist eine stämmige, fast immer lächelnde Hexe, welche ein grandioses Talent zum Nähen besitzt.

Eeylops Eulenkaufhaus
Bei Eeylops findet man so ziehmlich jede Eulenart, die es gibt. Zudem findet man dort auch alles an Zubehör was man für Eulen braucht. Zum Beispiel Eulenkäfige und Eulenfutter.
In dem Laden ist es recht dunkel und nur ab und an sieht man ein Augenpaar aufblitzen oder hört Flügelgeraschel.

Flourish & Blotts
Dies ist ein Geschäft für Bücher aller Art.
Die Regale sind vollgestopft mit in Leder gebundenen Büchern, teilweise so groß wie Gehwegplatten. Andere wiederum sind fast so klein wie Briefmarken und in Seide gebunden. Einige Bücher enthalten seltsame Symbole und auf manchen steht gar nichts und sie scheinen auch leer zu sein. Kurz vor Schulbeginn tummeln sich hier viele Hexen und Zauberer um die benötigten Schulbücher zu kaufen.

Apotheke
Hier stinkt es fürchterlich. Irgendwie nach einer Mischung aus faulen Eiern udn verkochtem Kohl. Allerdings gibt es viele interessante Sachen zu sehen. Auf dem Boden stehen Fässer, die mit seltsamen Flüssigkeiten gefüllt sind und die Regale sind voller Gläser die mit allerlei, teilweise gruseligen, Dingen wie Kräuter, Pulver aber auch selsam aussehenden Augen gefüllt sind. An der Decke hängen Bündelweise getrocknete Kräuter, aber auch Ketten aus Zähnen oder Krallen.

Ollivander
Ollivander ist DER Laden für Zauberstäbe.
Über der Tür heißt es in abblätternden Goldbuchstaben: Ollivander - Gute Zauberstäbe seit 382 v Chr.
Mister Ollivander ist ein alter Mann, mit weit geöffneten, blassen Augen, welcher sich an jeden Zauberstan erinnert, den er je verkauft hat. Jeder seiner Zauberstäbe hat einen mächtigen, magischen Kern. Mal ist es Einhornhaar, dann wiederum Drachenherzfaser und viele andere sehr magische Dinge, welche zum größten Teil von ebenso magischen Wesen stammen. Die Hexen und Zauberer suchen sich auch nicht ihre Zauberstäbe aus, nein, die Zauberstäbe suchen sich ihre Besitzer aus.

Zauberschreibwaren
Hier bekommen die Schüler der verschiedenen Schulen für Hexerei und Zauberei alles was sie an Schreibutensilien brauchen. Pergament, Federkiele, normale Tinte, ja sogar Tinte die ihre Farbe verändert.

Florean Fortescues Eisdiele
Hier gibt es die köstlichsten und wohl auch meisten Eissorten die man sich vorstellen kann. Mister Fortescue ist ein sehr freundlicher, ältlicher Mann, der auch gerne mal den Leuten die er mag, ein Eis spendiert.

Twilfitt und Tattings
Dieser Laden ist die Konkurrenz von Madame Malkins.

Nokturngasse
Wenn man die Winkelgasse verlässt und in eine gewundene Straße einbiegt, kommt man in der Nokturngasse heraus. Diese dunkle und schmutzige Nebengasse bietet alles, was man zum Ausüben dunkler Künste benötigt. Auch wenn viele Sachen sicherlich nicht funktionieren. Dort treiben sich allerhand zwielichtige Gestalen herrum. Die Nokturngasse ist ein Ort, den kein ehrbarer Zauberer und keine ehrbare Hexe betritt.

Die magische Menagerie
Hier bekommt man so gut wie alle Tiere und alles, was man für ihre Pflege braucht. Die Wände hier sind bis auf den letzten Zentimeter mit Käfigen vollgestellt und die Luft ist mieserabel. Die Bewohner der Käfige geben immer Geräusche von sich und verursachen einen Höllenlärm.

Qualität für Quidditch
In diesem Laden gibt es alles was man für Quidditch braucht. Und natürlich auch Bücher darüber, Besenpflegemittel und Fanartikel der berühmten Quidditchmannschaften. Meistens ist dieser Laden so voll, dass man keinen Schritt gehen kann ohne jemandem auf die Füße zu treten. Vor allem wenn ein neuer Besen präsentiert wird.


Autorin: Kazuko Dea Al Mon
Basierend auf den Werken von J. K. Rowling.

_________________
Homo doctus in se semper divitias habet.
(Ein gebildeter Mensch hat immer Reichtum in sich.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 23:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kazuko Dea Al Mon
Forum: Slytherin [Archiv]
Autor: Kazuko Dea Al Mon
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, Name, Haar, Familie

Impressum | Datenschutz